RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rückfall!
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 19:53 
Ich habe 2012 mit dem Selbstverletzungen angefangen. Im März 2016 habe ich aufgehört weil ich an meinem Abschlussball keine frischen Wunden haben wollte. Mittlerweile ist September. September ist nicht meine Monat...2012 ist meine Cousine gestorben und dieses Jahr vor ein paar Wochen meine Uroma. Ich hatte in den letzten Monaten viel Stress mit meinem Ex-Freund hab das alles in mich hinein gefressen.
Ich bin seit Februar bei einer Therapeutin und im November hab ich meinen letzten Termin. Ich lüg sie immer öffters an weil sie denkt es geht mir gut aber ich will einfach nicht mehr zu ihr weil ich eh nicht so offen mit ihr reden kann und ich keine Lust mehr hab hin zu gehen.
Mittlerweile kommt alles wieder hoch und ich bin auch über mich selbst enttäuscht das ich es wieder tue aber es ist auch ein befreiendes Gefühl. Vielleicht habt ihr ein paar tipps mit denen ich es wieder schaffe auf zu hören.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 11. Sep 2016, 19:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückfall!
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:35
Beiträge: 3234
Wohnort: Berlin
Status: Angehörige/r
Hallo du,

warum kannst (oder willst) du denn nicht offen mit deiner Therapeutin reden? Kann es sein, dass du irgendwie ein wenig hoffst, dass sich die Probleme von selbst in Luft auflösen, wenn du so tust, als wären sie gar nicht da? Ich mag dir einen liebevollen Stups Richtung Ehrlichkeit geben - dir selbst und anderen gegenüber. Es lohnt sich!

Liebe Grüße, Nachteule

_________________
Ours is not the task of fixing the entire world at once, but stretching out to mend the part of the world that is within our reach.
(Clarissa Pinkola Estés)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rückfall!
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 15:11 
Hallo du!

ich mag dir auch Mut machen einfach ehrlich zu sein. Die Therapie soll DIR helfen, niemandem sonst und deshalb wird sie nur dann und auch nur zu den Umständen stattfinden bzw. weiter stattfinden wenn du das möchtest und dich auch bereit dafür fühlst. Unabhängig davon darfst du vor allem zu erst einmal ehrlich zu dir sein. Dir geht es nicht gut wenn du die SV brauchst und du darfst dir überlegen inwieweit du an deiner Situation etwas verändern möchtest und was du dazu brauchst. Und ich denke das weißt du am aller besten selber.

LG,
Schwarzes Schaf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rückfall
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Sunny2018
Antworten: 116
Rückfall
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Rückfall
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Rückfall
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Rückfall
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Tags

Ball, Essen, Forum, NES, Rap, TV

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz