RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: | editiert |
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 17:35 
Hey ich bin selma und neu hier auf dieser Website... ich | editiert | mich und wollte mit euch mal so über Erfahrungen sprechen. Bin 15 Jahre alt und hab angefangen als ich vor einem halben Jahr auf skifreizeit mit meiner Klasse gefahren bin. Ich hatte Angst davor und dachte wenn ich mich | editiert | hab ich vllt nicht mehr so viel Panik sondern beschäftige mich mit etwas anderem. Ich wollte mir selbst eigentlich schwören das nie nie wieder zu tun, genau das Gegenteil ist halt nur passiert. Ich | editiert | mich immer wenn ich sauer auf mich selbst bin oder wenn ich so starken Kummer oder Ärger verspüre, dass ich mich mit etwas anderem beschäftigen kann, als den innerlichen Schmerzen. Wie würdet ihr das einordnen? Irgendwelche Tipps?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 17:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: | editiert |
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 13:29 
Hallo Selma und herzlich Willkommen!

Darf ich fragen ob du dir schon mal Gedanken gemacht hast was du gegen den Drang dich zu verletzen tun könntest und ob du dich damit vielleicht jemandem anvertrauen magst der/die dir bei deinem Problem hilft? Das muss nicht unbedingt jemand aus deiner Familie sein, falls du das nicht möchtest, sondern du könntest dich auch an einen Schulsozialarbeiter/Vertrauenslehrer an deiner Schule oder an eine Beratungsstelle in deiner Nähe wenden. Meistens ist es so je schneller man sich entscheidet an seinem schädigenden Verhalten zu arbeiten, desto besser sind die Chancen dass man auch wieder davon loskommt.

Als weiteren Tipp könnte ich dir noch die Skills empfehlen, welche man als Ersatz/Alternativen zum svv anwenden kann. Hier im Forum gibt es eine Sammlung von Skills, vielleicht magst du sie dir ja mal durchlesen und einige ausprobieren.

Hier ist der Link dazu:
https://rotelinien.iphpbb3.com/forum/98786620nx47988/therapien-skills-medikamente-klinikerfahrungen-f28/skillsammlung-t56.html

Liebe Grüße
Igelchen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

HILFE! Meine beste freundin will | editiert |.
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Alben, Forum, Freizeit, NES, Web

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz