RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: | editiert |
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 19:26 
Ich | editiert | mich!
Es fing damals vor 8 Jahren an.
Ich wurde an der schule gehänselt. Hab dadurch auch meinen Abschluss nicht geschafft.
Hab dann trotzdem eine aubildung gefunden :-) aber dann hab sich meine Eltern nur noch gestritten und dann auch getrennt. Hatte mich damals auch mit einem Typen aus dem Internet getroffen und der wollte nur | editiert | habe das über mich ergehen lassen und mich aus angst nicht gewehrt. da fing dann auch das | editiert | an.
Habe es dann aber wieder aufgehört und auch vor nem Guten Jahr nicht mehr getan.

Vor einem guten Jahr ist meine Mama gestorben da fing ich es wieder an.

Bin nicht in psychologischer Behandlung und will es auch nicht da es sonst mein freund mitbekommt.

Freue mich über antworten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 25. Sep 2016, 19:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: | editiert |
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 09:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 22:31
Beiträge: 6289
Status: Angehörige/r
Mit welchen Erwartungen verknüpfst du deinen Beitrag?
Was wünscht du dir für dein zukünftiges Leben?
Warum darf dein Freund nicht erfahren, dass es dir schlecht geht?

Das sind so die Fragen, die sich mir stellen, wenn ich deinen Beitrag lese.
OmaNik

_________________
Wein doch nicht! Tränen fließen des Nachts auf das Kissen, leise schluchzend, keiner solls wissen. Tränen groß und voller Leid, Tränen von unendlicher Traurigkeit.
Der Kopf so leer, das Herz so schwer. Und keiner da, der Dir nah und Dich tröstet. Mach die Augen auf! Ich bin doch da und Dir nah. Und ich tröste Dich. Wein doch nicht!
(unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: | editiert |
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 14:26 
Brauche Rat.
Wünsche mir das ich davon loskomme.
Weil wenn er erfahren würde das ich mich | editiert | würde er ausrasten!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: | editiert |
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 19:56 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Hallo du,

deine Verganheit, deine Erfahrungen und ja, auch schlimme, vielleicht traumatische Erlebnisse geören zu dir. Eine Beziehng wird das früher oder später aushalten müssen. Tatsäcblich ist mit Ehrlichkeit und Zutrauen mehr zu erreichen, als du glaubst.

ermutigende Grüße
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: | editiert |
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 03:35 
Er weiß ja alles von mir nur das mit dem sv kann ich ihm einfach nicht sagen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: | editiert |
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:35
Beiträge: 3234
Wohnort: Berlin
Status: Angehörige/r
Lieber Gast,

"wasch mich, aber mach mich nicht nass" - das funktioniert leider nicht. "Hilf mir, aber keiner darf sehen, dass ich Hilfe brauche" - das geht genauso wenig. Natürlich ist es hart, vom SvV einem Menschen zu erzählen, der damit wahrscheinlich erst mal nichts anfangen kann und vor dessen Reaktion man Angst hat, weil er einem wichtig ist. Aber ich glaube, bei dem, was du schreibst, ist "Hilfe" für dich kein einmaliger Sonntagsspaziergang, sondern du könntest über einen längeren Zeitraum jemanden brauchen, der dich begleitet und dir beim Aufarbeiten von schweren Erfahrungen aus der Vergangenheit hilft, damit sie dich für deine Gegenwart und Zukunft nicht mehr so belasten. Damit du einen Weg zum inneren Frieden finden kannst und dich nicht mehr verletzen musst. Mobbing, sexueller Missbrauch, das Sterben deiner Mutter ... das sind ganz schön schwere Päckchen, die du da mit dir herumschleppst, und sie werden nicht leichter, wenn du dich durch SvV zu entziehen versuchst bzw. dir damit kurzfristige Erleichterung schaffst.
Wenn die Beziehung zu deinem Freund eine tragfähige ist, wird sie das aushalten und stärker daran werden. Vielleicht brauchst du ein klein wenig Vertrauen?

Alles Liebe, :knuddel:

Nachteule

_________________
Ours is not the task of fixing the entire world at once, but stretching out to mend the part of the world that is within our reach.
(Clarissa Pinkola Estés)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: | editiert |
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 13:10 
Weiß ja auch nicht wie es mit ihm weiter gehen soll!
Des Problem ist ich kann mir keine eigene Wohnung leisten!
Und bin mit ihm erst im Dezember hier her gezogen und wenn dann würde ich wieder runter ziehen aber das ist nicht so einfach da dann einen job und gleichzeitig wohnung zu finden!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: | editiert |
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 20:10 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Gast hat geschrieben:
Weiß ja auch nicht wie es mit ihm weiter gehen soll!


Das hört sich nicht gerade vertrauensvoll an.
Vielleicht ist dir Option "weglaufen" bekannter, als das sich-Einlassen - das kannst nur du wissen. Vielleicht magst du dich ja hier anmelden?

liebe Grüße
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: | editiert |
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 13:23 
Des Problem ist ich liebe ihn ja eigentlich noch aber kann die 4 1/2 jahre nicht einfach so weg schmeissen!
Ja habe mich hier angemeldet


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: | editiert |
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 14:25 
Offline
Administrator

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:13
Beiträge: 4826
Status: Betroffene/r
Herzlich willkommen!
Vielleicht magst du dich im Vorstellungsforum vorstellen?

"Eigentlich"... - was heißt das für dich? Wo steht die Liebe in Frage?
Für mich scheint es gerade so, als würdest du dich eher von ihm trennen als ihm vom SvV zu erzählen....
Banal gedacht: Wenn du ihm davon erzählst und er damit überhaupt nicht umgehen kann, kannst du dich immer noch trennen.

Viele Grüße von
Y

_________________
Und wir sind nicht mehr zag / unser Weg wird kein Weh sein,
wird eine lange Allee sein / aus dem vergangenen Tag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

HILFE! Meine beste freundin will | editiert |.
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Bild, Forum, Internet, NES, Schule

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz