RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: So 27. Sep 2020, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Offen Umgehen mit N*rben
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2020, 12:16 
Hallo ihr Lieben,
Ich bin hier immer mal wieder unterwegs und dachte mir heute dass ich hier vielleicht Leute finde, die mir helfen können und mich verstehen.
Ich bin 19 Jahre,w, und hatte 3 Jahre SVV. jetzt bin ich seit über einem Jahr clean, aber natürlich sind "Spuren" geblieben.
Diese sind ausschließlich an den Oberschenkeln und Hüften. Sie sind sehr auffällig, dick und teilweise noch | editiert |, obwohl sie alle recht alt sind.
Nun zum Problem: Ich habe furchtbare Angst, sie zu zeigen. Es ist sehr einnehmend. Ich hatte bisher nur einen festen Freund, und als er sie sehen wollte, habe ich fürchterlich weinen müsen, ich konnte garnicht mehr aufhören- ich habe das etwas dissoziativ erlebt, ich wusste selbst nicht, was los war. Aber noch niemals hat jemand das gesehen- ich habe eine lange Schwimmhose und keine kurzen Hosen. Ich habe auch nur mit wenigen Menschen darüber geredet. Die Beziehung zu besagtem Freund ging dann auch in die Brüche, eil ich mich einfach nicht öffnen konnte.

Ich habe nicht den Wunsch, sie immer offen zu tragen. Ich will nur meine Angst davor verlieren. Wenn ich nur dran denke dass sie jemand sieht, wird mir schlecht. Gleichzeitig möchte ich aber emotional eigentlich damit abschließen; Platz für eine richtige Beziehung und Bikinis in meinem Leben haben.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme und kann mich verstehen? Hat jemand Tipps? Ih bin sehr dankbar für jede Anwort. Ich verstehe mich selbst einfach nicht.

Alles Liebe und Danke falls du bis hier gelesen hast, Somnambul


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Offen Umgehen mit N*rben
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2020, 21:05 
Offline

Registriert: Mo 7. Mai 2018, 21:38
Beiträge: 178
Status: Angehörige/r
Liebe Somnambul,

ich kann nachvollziehen, dass du deine N*rben nicht zeigen willst. Ich selbst habe nach einer OP sehr lange gebraucht bis ich meine akzeptiert und als ein Teil von mir angenommen habe.
Schlussendlich hat mir nur geholfen, dass mir mein jetziger Partner klar gemacht hat, dass niemand perfekt ist und dass nichts schlimmes passiert wenn's jemand sieht. Jeder hat seine Päckchen zu tragen. Die einen kann man sehen, die anderen nicht...

Du hast bestimmt irgendetwas das dir an dir selbst gefällt. z.B deine Augen, Haare, Po etc. Sag dir das immer wieder, wenn du dich im Spiegel siehst.

LG Howa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Offen Umgehen mit N*rben
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 00:05 
Offline

Registriert: Sa 25. Apr 2020, 23:45
Beiträge: 2
Status: Betroffene/r
Meine liebe Somnambul,

Verständlich, dass dich das verunsichert. Vielleicht hilft ein Wechsel der Blickrichtung.... Wenn es darum geht Narben zu haben, Narben zu zeigen geht es nicht darum was andere darüber denken, sondern wie du zu dir stehst und wie sehr du akzeptierst wie du warst und wie du jetzt bist. Ich denke es macht einen großen Unterschied ob du deine Narben trägst oder deine Narben dich. Denk mal darüber nach.
Das schaffst du schon noch! Setz dich nicht unter Druck und fühl dich verstanden!

Beste Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie soll ich damit umgehen?
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Neue Schule wie damit umgehen
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 8
*Trigger* SVV wie mit eventuellen blicken anderer umgehen?
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Wie soll ich damit umgehen?
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Reaktionen auf offen getragene Narben?
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Bikini, Forum, Liebe, NES, Wein

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe

Impressum | Datenschutz