RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Narben zeigen
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 16:37 
hallo.ich bin neu im forum.ich bin foh zu lesen, dass es den meisten genauso ergeht.über 10jahre trage ich nun diese narben mit mir rum.anfangs habe ich sie öffentlich gezeigt, aber dann habe ich die Reaktionen nicht mehr ausgehalten.Meine angst als psycho abgestempelt zu werden ist einfach zu groß.
Lange Ärmel sind für mich ein Schutzanzug, weil ich dann sein kann wie ich bin.Nun werde ich aber auf der Arbeit wg der Hygiene bald nicht mehr mit langen Ärmeln arbeiten können.Ich denke meine Kolleginnen wissen es ohnehin, da ich auf der Hand auch Narben habe,die sich nicht verdecken lassen.Hat jemand einen Tip um mit dieser Angst umzugehen?Wir haben häufig Patienten mit SVV und wie meine Kollegen teilweise darüber sprachen,hat meine angst nur vergrößert.
Danke!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Jul 2013, 16:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Narben zeigen
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 20:48 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Hallo felicitas,

du schreibst, dass du eine Zeit lang offen mit deinen Narben umgegangen bist, aber die Reaktionen nicht ausgehalten hast. Magst du darüber etwas mehr erzählen? Es ist relativ ungewöhnlich, deshalb frage ich nach. Meistens gibt es (das weiß ich aus den Berichten von Betroffenen und aus eigener Erfahrung mit meiner Tochter) allenfalls Blicke und sehr, sehr selten eine Nachfrage.

Wie sieht es aktuell bei dir aus? Ist SVV nach wie vor ein Thema? Hast du Hilfe?

Es könnte vielleicht auch sein, dass du die Reaktionen auf deine Narben damals als wertender interpretiert hast, als sie es waren?

Jeder glotzt auf etwas, was ungewöhnlich ist. Damit hat jeder zu tun, der irgendwie auffällt - sei es durch Äußerlichkeiten, eine Behinderung, Ticks, mal ehrlich, auch ich und du schauen da hin. Aber warum ich schaue und was meine Gedanken dabei sind, das weiß der/die Betroffen in dem Moment gar nicht.

Du bist auch ohne lange Ärmel dieselbe. Die Narben gehören zu dir und sind Teil deiner Geschichte. Kein Mensch hat nur Schokoladenseiten. Und gerade das macht das Leben spannend. Wofür sich verbiegen? Du bist, was du bist und das ist kein Grund, sich zu verstecken.

Was für eine Arbeit machst du denn? Magst du ein wenig mehr erzählen, vielleicht dich dafür hier anmelden und geschütztere Bereiche nutzen?

ermutigende Grüße
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was tun gegen Narben?
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Narben überschminken (Tipps)?
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Alte Narben problem bei Verbeamtung
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Reaktionen auf offen getragene Narben?
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz