RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Narben
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 07:36 
Hallo,

das ist mal eine Frage an Angehörige.

Ist es für euch eigentlich einfacher, wenn die SVler um euch herum ihre Narben verstecken oder offen zeigen?


Gruß
Zwergmaus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 25. Mär 2012, 07:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Narben
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 21:21 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Hallo Zwergmaus,

aus meiner Sicht ist Offenheit immer besser, als Versteck-spielen. Ich wünsche mir, dass die Menschen, die ich liebe, sich mir zutrauen. Aus meiner Sicht kommt es auf Äußerlichkeiten gar nicht so sehr an, viel wichtiger ist das Gespräch, das Teilnehmen und teilnehmen lassen. Ob Narben dann offen gezeigt werden oder nicht - das kann ich gut dem Gefühl der Betroffenen überlassen und möchte da auch keine Regeln aufstellen. Wenn deine Frage mehr darauf zielt, ob es für Angehörige belastend ist, Narben zu sehen, dann ist meine Antwort "nein". Das ist meine Sicht und sicher nicht allgemein gültig.

liebe Grüße
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narben
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:25
Beiträge: 2549
Wohnort: Münsterland
Status: Angehörige/r
Hallo Zwergmaus,

Narben zu sehen ist für mich kein Problem - frische Wunden schon eher (abhängig von meiner persönlichen Tagesform).
Allgemein finde ich es besser, mit Narben "normal" umzugehen. Das heißt, bei Sommerwetter nicht langärmlig rumzulaufen - und damit mit SVV-Narben genauso zu umzugehen wie mit etwaigen Narben aus Unfällen oder Operationen.

Gruß Line


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narben
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 16:55
Beiträge: 6492
Wohnort: Land zwischen den Meeren
Status: Betroffene/r
Line hat geschrieben:
Allgemein finde ich es besser, mit Narben "normal" umzugehen. Das heißt, bei Sommerwetter nicht langärmlig rumzulaufen - und damit mit SVV-Narben genauso zu umzugehen wie mit etwaigen Narben aus Unfällen oder Operationen.


Hi Zwergmaus!

Das sehe ich, als Betroffene, genauso. Betroffene sollten lernen, mit ihren Narben "normal" umzugehen und sie nicht zu verstecken, denn sie gehören zu unserem Leben dazu und sie werden uns bis zu unserem Ableben begleiten.

LG
vinter

_________________
Mit allem Großen ist es wie mit dem Sturm. Der Schwache verflucht ihn mit jedem
Atemzug, der Starke stellt sich mit Lust dahin, wo's am heftigsten weht.
~~Christian Morgenstern~~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narben
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 18:42 
Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten.
Hat mir weitergeholfen.

Liebe Grüße
Zwergmaus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleines Anliegen wegen Narben
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Narben zeigen, Umgang mit SvV
Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Arbeit/Studium, Narben, Tauglichkeit
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Sidonie
Antworten: 4

Tags

Forum, NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz