RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 21:36 
Hallo also folgendes
es ist so ich bin nun seit einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen und sie hat mir nun erzählt bzw. gezeigt das sie sich ab und an selbst verletzt und ich bin mit der Situation total überfordert.

Ich hab mit meinen mittlerweile 20 Jahren schonmal sonen Fall bei einem sehr guten freund von mir gehabt der es mittlerweile überwunden hat.
Und ja das mit ihm durchzustehen ist nun wirklich schon schwer gewesen aber das ist was komplett anderes

weil es einfach so ist (das sollst ja noch geben) bin ich nun fest der meinung das dieses Mädchen wirklich die ist mit der ich den Rest meines lebens verbringen will.
nun kommen für mich viele Fragen auf also ich hab mich schons ehr gut informiert und habe auch erfahrung im umgang mit SVV erkrankten aber ich weiß nicht ob ich das nochmal durchhalte weil es einfach eine ungemeine Belastung für mich ist.

Sie bedeutet mir wirklich viel weshalb ich mir durchgängig die Frage stelle wie ich ihr helfen kann.
ich weiß auch nicht welches ausmaß´die selbstverletzung bei ihr schon hat. es kann noch nicht lange so gehen weil mir die wunden(narben) sonst schon mal aufgefallen wären.

ich bin schon den ganzen tag am überlegen was ich nun machen soll.
es tut mir einfach weh zu sehen das es ihr so schlecht geht. Ich will für sie da sein was sie natürlich auch zu lässt weil wir einfach eine Perfekte beziehung führen also es ist wirklich so eine unheimliches vertrauen von beiden seiten. ich weiß nur nciht wielang ich für sie da sein kann ohne selbst daran kaputt zu gehn.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 11. Okt 2012, 21:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 06:28 
Hallo Kenny,

ich kann sehr gut verstehen, dass du dir große Sorgen um deine Freundin machst, den Schmerz zu sehen und kaum helfen zu können tut weh!!!
Ich bin selbst Betroffene und mein Mann macht genau dasselbe mit wie du, er hat mich auch schon zweimal mit zum Therapeuten begleitet, um auch seine Situation dort anzusprechen.
So hart es klingt, aber gegen das Verletzen kannst DU nichts tun, davon muss deine Freundin selber wegkommen, das ist ein langer, schwerer Weg und Rückfälle kann es mitunter auch geben.
ABER aus Sicht einer Betroffenen kann ich dir sagen, dass es mir soooo wichtig ist, dass mein Partner trotzdem zu 100% zu mir steht, mich liebt, mich annimmt wie ich bin (..."in guten wie in schlechten Zeiten"...), dass er mich einfach in den Arm nimmt, wenn es mir nicht gut geht, dass er nicht nachbohrt und mir Vorwürfe macht, wenn ich mich verletzt habe, dass er mir dann beim Verbinden hilft, mich evt. zum Arzt fährt, genauso ist es wichtig, dass er auf sich schaut, dass es ihm gut geht, nur dann hat er die Kraft, für mich da zu sein...
und ich kann dir sagen, dass es ohne fachliche Hilfe (Psychotherapeuten,... usw.) eher nicht funktionieren wird...
denn das Verletzen ist nur ein Zusatzsymptom einer tiefen inneren Verletzung, die behandelt werden muss...
bei der Suche nach einer geeigneten Beratungs- und Behandlungsstellen kannst du ja deiner Freundin behilflich sein, wenn sie das möchte...
soweit ein paar Gedanken zu deiner Anfrage...
du kannst dich hier im Forum natürlich auch anmelden und dich noch intensiver austauschen, wenn du das möchtest...
liebe Grüße
music


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Freundin
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 5
meine 14 jährige ritzt sich
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz