RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mein Sohn 13
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2021, 11:28 
Hallo, mein Sohn ist 13 und hat sich selbst verletzt. Als ich die | editiert | Streifen gesehen habe war meine Frage " warum?" wir haben den Arm verbunden und er hat mir versucht zu erklären. Er hat Stress in der Schule,an dem wir gemeinsam arbeiten,er hat seit 7 Monaten einen Typ1 Diabetes.Er ist ein unsicheres Kind und nun auch ein unsichererTeenager.Mein Frage ist nun,soll ich Hilfe bei einem Kinderpsychologen suchen? oder wird der Fokus dann mehr auf das SVV gelegt.Ich fühle mich unsicher und möchte nichts Falsches tun.Danke für Eure Ratschläge.Nina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 6. Mär 2021, 11:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mein Sohn 13
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2021, 19:05 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Hallo Nina,
schön, dass du hier her gefunden hast, auch wenn der Anlaß kein schöner ist.
Hilfe zu suchen finde ich persönlich nie verkehrt, oft ist eine Beratungsstelle ein guter Anlaufpunkt, um erst mal zu sortieren. Meistens tut es gut, wenn jemand anderes als die Eltern als Ansprechpartner dazu kommt. Das hört sich für dich vielleicht komisch an, aber Betroffene wollen oft auch die Eltern nicht belasten, manchmal ist man einander zu nah, um sachlich zu sein. Du wirst verstehen, was ich meine...
Vielleicht magst du dich anmelden, dich ein bißchen im Forum umschauen und wenn du magst, dort ein eigenes Thema eröffnen? Nur Mut!
liebe Grüße
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein Sohn 13
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2021, 07:55 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2020, 08:45
Beiträge: 531
Wohnort: Köln
Status: Betroffene/r
Hallo Nina,

Meine Mutter ist mit mir auch zum Psychologen gegangen am Anfang wusste der zwar noch gar nichts von meinem SvV aber auch als ich es dann gebeichtet hatte war das nie der Fokus sage ich mal, auch bei meiner Therapeutin ist das nur am Rande Thema, denn es ist ja eine Folge dessen was einem passiert und womit man nicht anders umzugehen weiß. Bei mir ist es so, dass es weniger um das SvV an sich geht sondern mehr darum dass wir zusammen versuchen rauszufinden was mich in den jeweiligen Situationen dazu bringt.

Ich weiß nicht ob ich dir damit irgendwie helfen konnte, trotzdem alles alles Liebe und ganz viel Kraft an dich und an deinen Sohn.

Lg Hatschiko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein Sohn 13
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2021, 07:59 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2020, 08:45
Beiträge: 531
Wohnort: Köln
Status: Betroffene/r
Mir ist gerade noch eingefallen sprich vor allem mit deinem Sohn darüber was er darüber denkt meine Mutter hat es damals über meinen Kopf hinweg entschieden und mich vor vollendete Tatsachen gesetzt. Das hat mich sehr verletzt und dazu geführt, dass es erstmal alles noch schlimmer geworden ist und ich komplett dicht gemacht habe!

Nochmal alles Liebe
Hatschiko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Austausch gesucht Sohn ist betroffen
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Nun auch aktiv => große Sorgen um Sohn
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Mein Sohn ....ev. Trigger?!
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: eyes like open doors
Antworten: 5

Tags

Forum, Kinder, NES, Nager, Reifen, Schule, Tee

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz