RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 12:52 
Hallo,

ich brauche einen Rat oder Hinweise, denn ich (23) mache mir große Sorgen um meinen Freund (23), mit dem ich seit 4 Jahren in einer bisher glücklichen Beziehung war/bin.
Mein Freund und ich können uns leider nur am Wochenende sehen, da ich außerhalb studiere. Als ich am Sonntag neben ihm aufwachte (er kam er erst zu mir, als ich schon geschlafen habe), war seine Brust, sein Oberarm [...].
Im Sommer hatte er sowas schon mal aber nur an der Hüfte und "kleiner", er meinte damals es sei ein Dornenbusch gewesen, was ich ihm auch geglaubt habe.
Er ist ein sehr selbstbewusster, kontaktfreudiger Mensch, wirkt sehr durchdacht, man kann aber auch mal richtig "Mist" mit ihm bauen, zeigt aber kein aggressives Verhalten mir oder seinen Freunden gegenüber.
Seit drei Monaten studiert er nun bei der Polizei, hat neue Leute/Freunde kennengelernt.
Ich war gestern morgen so schockiert, dass ich ihn direkt angesprochen habe, woher das sei und, dass es diesmal wohl kein Dornenbusch gewesen sei. Er meinte, er hätte das selbst getan. Aus Langweile. Wie viel er aushalten könne. Es war ihm peinlich. Ich kenne ihn ja mittlerweile. Hinzufügte er: "Damit du nicht denkst, ich wäre bei einer anderen gewesen!". Dafür sah das Ganze, glaube ich, viel zu "sauber" und gerade aus. Er möchte nicht, dass ich jemand anderem erzähle, weil er es selbst "komisch" findet, darin aber laut eigener Aussage weder "das Leben spüren" will, noch irgendwelche sexuellen Neigungen ausleben wolle.
Er sagte, er hätte schon in der Schule damit angefangen, würde es aber nicht oft bzw nur 1-2 im Jahr machen, beim fernsehen oder so.
Er weiß, dass er mit mir über alles reden kann und sagt auch immer, dass ich ihm wichtig bin.
Ich habe Angst um ihn. Selbst wenn es nur 1-2 mal im Jahr passiert, ist das zuviel!
Wir sehen uns erst nächstes Wochenende wieder. Wie kann bzw soll ich ihn darauf ansprechen? Mir ist klar, dass, wenn er etwas hat, er nur selbst etwas dagegen tun kann. Ich kann ihn und möchte ihn dann auch begleiten. Aber ich weiß einfach nicht, was das Ganze ist.
Ich habe so etwas noch nie gesehen. Ich mache mir wirklich tierisch Gedanken!

Liebe Grüße,
regenbogen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 18. Nov 2013, 12:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 18:04 
Liebe Regenbogen!

Es ist total verständlich, dass du Dir Sorgen machst und ich finde es richtig mutig, dass du hier um Rat fragst, dich damit auseinandersetzt und vor allem, dass du ihn auch gleich angesprochen hast. (Außerdem ist es schön, dass Du das svV nicht beschrieben hast sondern nur "[...]", freut mich, dass Du so mirdenkst :D)

SvV kann viele Gründe haben und auch viele Wege sich zu zeigen. Ich bin aber keine Expertin, also kann ich nur versuchen Dir von meinen Erlebnissen zu erzählen, vielleicht hilft Dir das ja auch ein bisschen weiter. :)

Wie ich das aller erste Mal über mein svV geredet habe habe ich es als Unfall und einmalige Sache getan. Es war gleich nach meinem ersten Mal, also war ich noch verwirrt, wusste nicht viel über das Thema, usw...
Dein Freund ist auch verwirrt und Hinterfragt seine Gründe. Es fällt ihm sicher nicht leicht, sich Dir zu öffnen, das ist aber definitiv nicht Deine Schuld. Du hast bis jetzt alles richtig gemacht. Wenn du ihm weiterhin das Gefühl gibst ihn zu unterstützen, kannst Du ihm schon sehr helfen.
Du könntest ja Dich auch langsam mal an das Thema svV herantasten und versuchen mit ihm darüber zu reden. Aber lass den Kopf nicht hängen, wenn er das nicht sofort möchte. Wie gesagt, er ist vermutlich gerade mit der ganzen Situation überfordert.

Wenn dir das jetzt doch nicht so geholfen hat, dass mach dir keine Sorgen; hier im Forum gibt es ganz viele andere liebe Menschen, die Dir auch noch antworten werden und unterstützend zu Seite stehen.

Alles Liebe,
Lizzy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 18:06 
Achja:
Du kannst Dich hier auch gerne anmelden, wenn Du glaubst, dass es Dir helfen könnte.
So kannst Du auch mehrere Beiträge lesen und Dich leichter mit anderen Angehörigen und Betroffenen austauschen.
Alles Liebe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 18:39 
Hallo lizzy,

vielen Dank für deine Nachricht. Was mich an der ganzen Situation so fertig macht, ist, dass ich nicht bei ihm sein kann. Natürlich kann ich nicht immer da sein. Aber gerade jetzt möchte ich ihn einfach nur in den Arm nehmen.
Er spielt das alles auch irgendwie runter. Es ist ja auch nicht gerade angenehm.
Ich habe mich jetzt mal registriert.
Nächste Woche habe ich keine Uni und werde mir einfach viel Zeit für ihn nehmen, damit er merkt, dass er mir wichtig ist und damit nicht alleine dasteht. Er meinte auch Dinge wie:"Ich bin doch kein Psycho!" (wir lagen nebeneinander im Bett und er in meinem Arm). Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn liebe wie er ist (was auch der vollen Wahrheit entspricht!).
Es ist eben einfach eine mehr als unerwartete Situation, da ich eigentlich eher diejenige bin, die vieles gleich persönlich nimmt und emotional schnell niedergeschlagen ist, wenn etwas nicht so läuft. Er ist eben ein typischer "Kerl". Deswegen kann ich das alles gerade noch nicht so richtig fassen und will es vermutlich auch nicht wahrhaben.

Trotzdem vielen Dank für deinen Bericht :-) Ich kann ja berichten, wenn ich am Wochenende nochmal mit ihm spreche bzw es ihm anbiete.

einen schönen Abend wünsche ich!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 18:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:52
Beiträge: 7155
Wohnort: Stuttgart
Status: Angehörige/r
Hallo Regenbogen,

schön, dass du dich bei uns angemeldet hast. Magst du dich vielleicht im Vorstellungsforum kurz vorstellen und für weitere Berichte einen Thread in einem der Unterforen eröffnen? Das ist dann ein etwas geschützterer Raum, da nur registrierte Mitglieder mitlesen und antworten können.

Auf einen guten Austausch,
mamusch :hallo:

_________________
Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden.
Hl. Franziskus von Assisi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Nov 2013, 17:52
Beiträge: 1777
Status: Betroffene/r
Zitat:
Deswegen kann ich das alles gerade noch nicht so richtig fassen und will es vermutlich auch nicht wahrhaben.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es ihm vermutlich genauso geht. - Nur noch mehr.
Als Mann ein "Frauenproblem" (Bitte keinen Anstoß nehmen, böse ist es nicht gemeint) zu haben ist aus eigener Persprktive von vorneherein ausgeschlossen. Dass das ganze bei einem Mann nur eine kleine Nichtigkeit oder schlechte Angewohnheit ist, versteht sich aus der Sicht eines Mannes von selbst. Wenn Mann so etwas tut, dann ganz sicher bestimmt nicht, weil man "Probleme" hat :roll:
Ich will Dir aber Mut machen, ihn ganz langsam und behutsam an dieses Thema heranzuführen.
Männer sind da nicht hoffnungslos, nur etwas schwerfälliger... und stur.
Es wird sicher einige Zeit brauchen, aber Man(n) ist hoffenltich die Mühe wert.

Und auch wenn es unwahrscheinlich klingt: Wahrscheinlich glaubt er wirklich, das nur aus Langeweile zu tun.
Dränge ihn nicht, aber bleib dran, das ist wichtig.

Gruß
Vysehrad

_________________
Vielleicht kann man nicht alles sein, was man möchte, aber doch alles, was man ist..
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was wird mein Freund dazu sagen? ...
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 4
*Trigge* Meine Tochter betrinkt sich, um sich nicht wehzutun
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Tags

Bau, Fernsehen, Forum, Liebe, NES, Schule, Sex

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz