RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 25. Mai 2018, 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein ex Freund macht mich kaputt
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 12:16 
Gerade erst diesen sonntag habe ich mich getrennt nach 4 jahren Beziehung die für mich eher das bessere Leben eines sklaven war. Nun habe ich keinen Tag Ruhe. Ich traume mich nicht mein handy anzumachen oder meinen Freunden auf FB ein Lebenszeichen zu geben. Der Druck war so groß das die einzige Lösung die | editiert | war, die mir nun entwendet wurde. was soll ich nur tun? ich habe das gefühl das niemand versteht wie es in mir aussieht und nur mit Sprüchen kommt wie: " Lass ihn das wird schon wieder. irgendwann wird er Ruhe geben." was soll ich nur machen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein ex Freund macht mich kaputt
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 18:23 
Hi Sandra,

zuallererst solltest du dir wahrscheinlich Hilfe suchen. Hilfe für deine psychischen Probleme (also einen Therapeuten oder eine psychosoziale Beratungsstelle aufsuchen) und wenn dein Ex dich stalkt, dann solltest du dir auch rechtliche Hilfe suchen.
Vielleicht magst du dich ja auch noch hier anmelden.

Gruß

Tom

P.S.: es wäre schön, wenn du ein wenig mehr auf Groß-/Kleinschreibung achten würdest, das macht den Text leichter lesbar. Danke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein ex Freund macht mich kaputt
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 10:07 
[quote="moepfel"]Hi Sandra,

zuallererst solltest du dir wahrscheinlich Hilfe suchen. Hilfe für deine psychischen Probleme (also einen Therapeuten oder eine psychosoziale Beratungsstelle aufsuchen) und wenn dein Ex dich stalkt, dann solltest du dir auch rechtliche Hilfe suchen.
Vielleicht magst du dich ja auch noch hier anmelden.

Gruß

Tom

P.S.: es wäre schön, wenn du ein wenig mehr auf Groß-/Kleinschreibung achten würdest, das macht den Text leichter lesbar. Danke[/quote]


Sorry aber der erste weg sollte zur polizei sein!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein ex Freund macht mich kaputt
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 21:55 
Hallo Maximus,

Gast hat geschrieben:
Sorry aber der erste weg sollte zur polizei sein!!

welche Maßnahme zuerst richtig ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Meines Erachtens sollten alle Maßnahmen zeitnah stattfinden, am ehesten findet man das sicherlich durch den Kontakt zu einer Institution, die Beratung und Unterstützung bei Stalking bietet. Die unterstützt dann eben auch bei einer Anzeige. Nach meiner Erfahrung brauchen Stalkingopfer (zwei meiner Ex-Freundinnen waren das durch ehemalige Lebenspartner) Unterstützung auf jeder Ebene, denn eine Anzeige allein hilft ihnen oft auch nicht. Sie benötigen Beratung, wie sie weiter vorgehen sollen, sich schützen können und außerdem psychologische Hilfe. Und das alles eben nach Möglichkeit gleichzeitig mit einer Anzeige, bei der ihnen jemand eine starke Unterstützung bietet.

Gruß

Tom


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warum macht das ein erwachsener Mensch?
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Hilfe, meine mir wichtigste Freundin macht SVV
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Mein Freund verhält sich merkwürdig
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Tags

Forum, Handy, NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe

Impressum | Datenschutz