RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leben mit SV*
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 23:24 
Hallo Ihr Leser/in,

Mit dem 18 Lebensjahr habe ich angefangen mich selber zuverletzten, wobei diese Gefühle, bereits früher vorhanden waren. Allerdings waren es nicht nur die Gefühle, sondern auch das umsetzten. Hier waren noch keine ernsthafte Folgen vorhanden oder änhliches. Ab meinen 18-19 Lebenjahr, wurden diese quasik wieder von null "erweckt" und leider auch über eine längere Zeit, ein teil meines Lebens. Aktuell, konnte ich es alleine schaffen, davon loszulassen. Mit Hilfe von Sport/neues Hobby. Wenn ich herlich bin, ist dieses Gefühl, immer noch in mir. Da ich jedoch beruflich, mit "menschen" in Weg komme, war es wahrscheinlich nur ein ausweg.

Eigentlich hatte ich eine glückliche Kindheit mit meinen Eltern und Co. Außer die Schulzeit, dass war nichts besonderst. Hier war ich dauerhaft der Außenseiter, welcher vieles ertragen hat. Was jedoch aus meiner Sicht, jetzt nicht "besonderes" war. Ich würde sagen, dass sowas normal in der Schulzeit allgemein ist.

Wobei es mich schon interessiert, warum jemand sich selber verletzt - es muss doch ein Grund vorliegen. Oder was denkt Ihr, vielleicht habt Ihr andere Ansichtpunkte.

Die andere Seite, muss man alles wissen ? Oder sollte man die Vergangenheit einfach ruhen. Auch wenn mann selber weiß, dass es jeden wieder einholt. Schließlich würde ich von mir selber weglaufen, was auf langer Sicht, nicht funktioniert.


Natürlich habe ich schon mir gedanken gemacht, einfach zu versuchen, mit meinen Narben "offen" umzugehen und diese so nehme wie sie sind. Bisher, spiele ich das bekannte Spiel "verstecken". Ich trage somit, keine Kurzen sachen. Selbst im Sommer bei 35° - habe ich etwas langes an. "Nur" wenn ich zu 100% alleine in meiner Wochnung bin, dann schon. Auch wenn ich mal "unterwegs" bin, ist das gleiche Spiel. Wobei dieses wieder ein anderes Thema ist.


Zur meiner Person - Ich bin ein sehr ruhiger Mensch, rede eigentlich nicht viel, nur wenn jemand mich was fragt, kommt in der Regel nur eine kurze Wortwahl. Lebe eigentlich die ganze Zeit alleine, kontakt zu anderen Menschen habe ich immer weniger bis überhaupt keinen mehr. Freunde habe ich zwar schon, wobei dieser Kontakt auch immer weniger wird. Weil, diese menschen auch ein Leben haben und sich weiter entwickeln. Was aber nicht so schlimm sein wird, da ich selber gemerkt habe, dass ich immer weniger "es" verstehe. Was ist "es", das bezeichne ich alles, was normale Menschen machen, Feiern, lachen, kontakt zum anderen Geschlecht, usw....

Wenn ihr fragen habt, könnt Ihr diese gerne stellen.

lg Farb-Klanglos


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 23:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leben mit SV*
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 20:37 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Hallo Farb-Klanglos,

dass du es ohne Hilfe geschafft hast, vom SVV weg zu kommen, ist eine große Leistung - finde ich.

Ob man einen Grund für SVV herausfinden und genau benennen kann, weiß ich nicht (ich bin "nur" Angehörige). Wahrscheinlicher scheint mir, dass da viele Dinge zusammenkommen. Auch mit dem Forschen nach Gründen, dem Durchsuchen der Vergangenheit kann jeder nur seinen eigenen Weg finden. Letztlich kommt es auf dich an und darauf, wie du mit dir selbst und deinem Leben umgehen willst.

Ich lese aus deinem Nick und dem, was du schreibst viel Traurigkeit - aber das ist nur meine Interpretation. Vielleicht magst du dich ja hier anmelden und mit uns ins Gespräch kommen? Ich würde mich freuen!

lieben Gruß
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leben mit SV*
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 22:47 
HI du, danke

Das wort "ganz" würde ich wieder streichen, den diese Gefühle sind immer noch in mir. Leider sind meine Narben seit 3 Jahren nicht verschwunden, wahrscheinlich wird es auch so bleiben. Nur wie lange kann man das Versteck Spiel halten, die 3 Jahre waren schon anstrengend. Okay - nur die Sommer Tage, der rest des jahres ist es normal lange Sachen zu tragen. Und wenn man sowie alleine in seiner Welt lebt, geht es noch. Zum Glück, hat noch niemand mich gefragt, warum ich imm sommer nicht im shirt bin.

edit OmaNik: keine Beschreibung von SV!

Gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es gibt ein leben danach!
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Ein völlig anderes Leben
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz