RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Sa 4. Jul 2020, 04:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kokosnuss1
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 22:10 
Hey, ich litt vor einiger Zeit mal an Depressionen, habe diese aber überwunden. Ich habe zwar noch einige Tiefs, aber nicht erwähnenswert, mein Problem liegt wo anders. Ich habe mich damals regelmäßig selbst verletzt, habe es aber nun auch eine weile nicht getan, nur das verlangen ist immer noch da. Ich will mich selbst verletzen, wieder | editiert | und ich weis nicht wieso. Nicht weil es mir schlecht geht sondern einfach nur so... help


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kokosnuss1
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 08:02 
Offline

Registriert: Mo 5. Nov 2018, 19:50
Beiträge: 14
Status: Betroffene/r
HalloShadowhunter,

Ich kenne das gut, dass das widerkehrt. Für mich waren dabei zwei Ideen zentral: Einerseits wusste ich nicht, was ich sonst mit meinen Negativen Gefühlen machen sollte. Das können akute Phsen sein oder aber etwas unterschwelligere Traurigkeiten etc., welche du noch in dir hast, obwohl du denkst es geht besser. Siehe den Drang hier als Wegweiser. Schreibe vielleicht auf, ws du fühlst und versuche es so ans Licht zu holen und zu bearbeiten. Mir helfen Journals dabei immer.
Die andere Sache war, dass ich es so lange gemacht habe, dass ich mich darüber stark definiert habe.Die Gewohnheit zu ändern hinterlässt eine Lücke, wo man dachte, dass man das ist. Das klingt komisch, war aber mein Erleben. In diesem Fall suche dir eine neue Sache, worüber du ein (positives) und festes Selbstbild aufbauen kannst, wie zeichnen, mit Freunden reden oder so.
Ich bin jetzt seit fast zwei Jahren clean und möchte dir Hoffnung machen, dass das langsam weniger, seltener und schwächer wird.
Ich hoffe das hilft dir schonmal,
LG Stronger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Forum, NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe

Impressum | Datenschutz