RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2018, 07:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:52
Beiträge: 7155
Wohnort: Stuttgart
Status: Angehörige/r
:happy: kann passieren, nicht schlimm

_________________
Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden.
Hl. Franziskus von Assisi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 1. Jun 2018, 07:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:31
Beiträge: 1123
Wohnort: zu Hause
Status: Angehörige/r
Jetzt bin ich auch durcheinander. Unter welchem Namen schreibst du nun. Ich wollte gerne mehr von dir lesen. :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:31
Beiträge: 1123
Wohnort: zu Hause
Status: Angehörige/r
Ich setze meine Frage einfach mal hier ran : Notaufnahme? Warum seit ihr in die Notaufnahme?; Wegen den Tagebucheinträgen? Kann einem denn dort wirklich in dieser Situation geholfen werden? Gibt es überhaupt dort Psychologen? Bei der Anmeldung muss ausgefüllt werden, was wo passiert ist ... Oder ist das in jedem KH/ Stadt anders?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 21:54 
Offline
Administrator

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:13
Beiträge: 4826
Status: Betroffene/r
... ohne, dass ich wegen psychischer Problematik schon in der Notaufnahme war, habe ich doch aus verschiedenen Perspektiven schon erleben dürfen, wie es dort läuft. Ich würde sagen, dass man großes Glück haben muss, um in einem Fall wie eurem gute Hilfe zu bekommen.
Da ist in der Regel nicht sofort ein Psychologe, sondern eher Ärzte, die ziemlich schnell ziemlich viele Patienten versorgen müssen. In vielen Krankenhäusern gibt es ein Prioritätensystem, nach dem eingestuft wird, wie schnell der Patient versorgt werden muss. Ich weiß nicht, ob da psychische Probleme überhaupt vorkommen....

Mhm. Ich hab jetzt noch Gedanken zu Akutpsychiatrien, aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, sondern bilde mir meine Meinung dazu tatsächlich mehr oder weniger aus Erzählungen anderer. Deswegen schreibe ich dazu nix.

Viele Grüße!
Y

_________________
Und wir sind nicht mehr zag / unser Weg wird kein Weh sein,
wird eine lange Allee sein / aus dem vergangenen Tag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 14:26 
Ich bin 13 und verletze mich schon seit 1 Jahr und 1 Monat selber. Wieso? Ich kann es nicht wirklich erklären...
Ich baue mir selber extrem viel Druck auf. Schule, Freunde, Familie das alles sind stress-faktoren. Ich versuche immer für alle und jeden perfekt zu sein, scheitere und bin noch mehr deprimiert. Ich weiß nicht, ob das vielleicht bisschen geholfen hat. Aber oft ist es einfach ein Problem im Kopf.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 18:32 
Was würde Dir denn helfen damit du damit aufhörst?
Oder möchtest du gar nicht aufhören?
Meine Tochter ist etwa so alt wie du, sie lernt momentan Skills, sie hat eine Notfalltasche um sich abzulenken, ihr hilft das. Seit über 3 Monaten keine SV, außer einen selbst zugefügten | editiert |.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2019, 21:53 
Ich weiß nicht...
Ich denke, wenn ich professionelle Hilfe bekommen würde könnte ich vielleicht aufhören aber es wird schwierig...
Eigendlich will ich nicht aufhören aber wenn man mir helfen würde mich selbst zu akzeptieren und so vielleicht....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das innere Kind
Forum: Bücher, TV, Zeitungen, Internet und Veranstaltungen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Erfahrung mit Mutter-Kind-Kuren?
Forum: Therapien, Skills, Medikamente, Klinikerfahrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Kind eingewiesen und nun nur noch Stress pur..
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Ist es Selbstverletzendes Verhalten?
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Verhalten bei Krisen
Forum: Verhalten und Hilfe bei Krisen
Autor: rotelinien
Antworten: 0

Tags

Essen, Forum, Mobile, NES, Reise, TV

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz