RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: So 27. Sep 2020, 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 12:06 
Hi Community,
zur Zeit mache ich mir wegen meinem Freund(18) ein paar Sorgen. Eigentlich habe ich ihn schon vor drei oder vier Jahren bemerkt, dass er an seinem linken Arm sehr viele | editiert | hatt. Allerdings habe ich ihn in letzter Zeit schon mehrmals dabei beobachtet, wie er sich | Einwurf moepfel: selbst verletzt | Danach hab ich ihn natürlich darauf angesprochen, doch er meinte nur er hätte manchmal nurlangeweile, er würde das Gefühl mögen | editiert |
Nach diesem Gespräch habe ich mir dabei erst mal nichts weiter gedacht, schien ja erstmal nur eine dumme Angewohnheit zu sein.
Doch seit ca. 2 Wochen fällt mir nun auf, dass er neben diesen | editiert | auch ständig neue | editiert | hat, über die er nicht reden will.
Würdet ihr dies schon als SVV werten? Und wie kann ich ihm helfen?

Ich hoffe dass ihr mir schnell weiterhelfen könnt und danke für eure Antworten schon einmal im vorraus


Zuletzt geändert von Chris am Sa 27. Jun 2015, 18:23, insgesamt 3-mal geändert.
Bitte die Regeln beachten, durch die Autoeditierfunktion wird das Posting sonst unleserlich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 23:42 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 21:24
Beiträge: 6493
Status: Angehörige/r
Hallo Chris,

hört sich schon sehr nach SV an, was du von deinem Freund erzählst. Helfen kannst du wenig, du kannst ihn nur unterstützen, selbst Hilfe anzunehmen. Was du aber kannst ist, z.B. für dich selbst mal um einen Termin in einer Beratungsstelle nachzufragen. Vielleicht mag dein Freund irgendwann mitkommen. Es ist auf jeden Fall ein Signal, dass es nicht schlimm ist, Hilfe zuzulassen und ich denke, genau das würde dir gut tun.

lieben Gruß
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

schon SVV u. darf ich überhaupt aufhören?
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Wie verhalten?
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Tags

Forum, NES, Uni

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe

Impressum | Datenschutz