Hier können Gäste des Forums (Angehörige und Betroffene) spontan zum Thema SVV schreiben.
Bitte Forumsregeln beachten, bei Missachtung werden die Beiträge kommentarlos gelöscht!
Moderatorin: mamusch
Antwort schreiben

Re: Bin ich schuld?

So 16. Jul 2017, 20:07

dieshine hat geschrieben:Für ihre Zukunft habe ich sehr viele Ängste. Sie wird vorverurteilt werden, so sind Menschen eben. Kaum jemand macht sich die Mühe, dahinter zu schauen. Und das macht mich so unendlich traurig.


Sorry, dass ich an dieser Stelle widerspreche. Längst nicht alle Menschen stecken so voller Wertung und Voruteil. Es gibt unendlich viele Geschichten hinter dem ersten Eindruck. Die krasse Frau vom Sozialamt, die mir so kalt vorkam, zahlt noch immer den Kredit, den sie für die mißlungene Rückführung ihrer beiden Kinder aus dem Iran aufnahm. Die Nachbarin, die ihr nerviges Kind "unerzogen" erzieht, arbeitet mit drogenabhängigen, jungen Müttern und läuft von Pontius zu Pilatus für die. Die ob ihrer Freizügigkeit belächelte und nicht eben gut angesehene Gattin eines Freundes hat nach schlimmen Kindheitserfahrungen ihren Vater | editiert | gefunden. Die Mehrheit der Menschen ist nicht so unbeschadet, wie es scheint.

Meine betroffene Tochter hatte weder in ihrer Ausbildung (Krankenschwester) noch in ihrem Beruf oder im Studium Nachteile wegen der Narben. Sie geht offen damit um, trägt aber nicht gerade das Herz auf der Zunge.
Ich bin also etwas optimistischer und selbst immer geneigt, dahinte zu schauen, wenn ich darf.

So 16. Jul 2017, 20:07

Re: Bin ich schuld?

Di 25. Jul 2017, 17:28

Hallo,
auf der Suche nach Austausch bin ich auf deinen Beitrag gestoßen. Mir geht es ähnlich, meine Tochter ist allerdings schon 19. Zuerst, vor ca 2/3 Jahren, als ich es merkte, dachte ich, sie mache nur einen Trend mit (Bitte nicht missverstehen, vor ein paar Jahren gab es eine nicht geringe Anzahl von Mädchen, die ihre | editiert | zeigten, damit regelrecht angaben, diese posteten) oder es sei eine Phase.
Ich dachte immer, es | editiert | sich nur Menschen mit wirklich schlimmen traumatischen Erfahrungen, wie Missbrauch, Misshandlung, Vernachlässigung ...
Auch ich machte und mache mir Gedanken, was denn schief gelaufen ist und ob ich Schuld habe.
Was für mich persönlich schlimm ist, ich habe in eine ,,soziale Richtung" studiert, mit Kindern, welche z.B. misshandelt wurden, gearbeitet.
Mehr würde ich lieber im nicht öffentlichen Forenbereich schreiben.

Re: Bin ich schuld?

Do 27. Jul 2017, 17:29

Pantherin, bist du noch hier? Einen weiteren Austausch würde ich gut finden, durch deinen Beitrag bin ich hier gelandet.

Re: Bin ich schuld?

Fr 28. Jul 2017, 02:58

Ja ich bin noch hier. und lese mit. Momentan ist es für meine Tochter schwierig nicht zu ..., was sie ihrem aktuellen Freund (lebt leider weiter weg) versprochen hat. Sie ist aber echt gut drauf so 90% am tag und das freut mich. Aber es ist echt schwierig mit dieser krankheit umzugehen. Und essen tut sie etwas besser, aber ist dann leider wieder unzufrieden weil sie zugenommen hat, was wieder zu ... führt. befürchte ich. ach menno, ist das alles kompliziert aber ich muß gestehen seit wir uns drauf geeinigt haben sie damit in ruhe zu lassen, ist alles irgendwie einfacher und ich genieße jede zeit wo sie einfach gut drauf ist

Re: Bin ich schuld?

Fr 28. Jul 2017, 16:44

Ah, gut. Ich schreibe lieber im nicht öffentlichen Bereich. Dort fühle ich mich sicher, nicht jeder kann sofort mit lesen.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz