Hier können Gäste des Forums (Angehörige und Betroffene) spontan zum Thema SVV schreiben.
Bitte Forumsregeln beachten, bei Missachtung werden die Beiträge kommentarlos gelöscht!
Moderatorin: mamusch
Antwort schreiben

Angst um Tochter

Mo 12. Dez 2016, 07:06

Meine Tochter (13) hat mir letzte Woche gebeichtet das sie sich selbst verletzt. Sie bat mich professionelle Hilfe zu organisieren. Waren gleich am nächsten tag in einer psychiatrischen Ambulanz. Dort wird nun versucht noch einen Termin vor Weihnachten freischaufeln zu schaufeln. Sie hat schon öfters darüber nachgedacht wie es wäre wenn sie nicht mehr leben würde. Hat aber laut Ärztin und eigener Aussage. Momentan keine | editiert |. Gestern hat mir ihre beste Freundin aber geschrieben das sie schon | editiert | hat. Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Mo 12. Dez 2016, 07:06

Re: Angst um Tochter

Mo 12. Dez 2016, 09:49

Hallo Schneewittchen,

es ist ein Zeichen großen Vertrauens, dass sich deine Tochter an dich gewandt hat mit ihrem Bekenntnis des svV und der Bitte um professionelle Hilfe. Und dass ihr auch gleich an der richtigen Stelle um einen Termin gebeten habt, und den wohl auch zeitnah bekommen werdet, ist Klasse! Ich vermute, die Ärztin hat sich länger alleine mit deiner Tochter unterhalten und kann die Brisanz ganz gut einschätzen, sofern sich deine Tochter im Gespräch nicht total verstellt hat, aber das glaube ich nicht, da sie ja "freiwillig" , also aus eigenem Willen, in das Gespräch gegangen ist.

Du hast also alles richtig gemacht, wenn du jetzt trotzdem noch Sorge hast, ob du ihr vertrauen kannst, dann würde ich das tatsächlich einfach ansprechen. Du könntest sie um das Versprechen bitten, sich an dich oder die Klinik zu wenden, wenn es ihr deutlich schlechter geht und sie nicht für sich selbst garantieren kann. Habt ihr eine Notfallnummer bekommen? Die könntest du ihr z. B. in den Geldbeutel stecken oder dich versichern, dass sie sie in ihrem Handy abgespeichert hat.

Das sind jetzt so die Dinge, die mir auf die Schnelle einfallen, die es dir vielleicht einfacher machen.

Magst du dich hier im Forum anmelden? Dann schreibst du im geschützteren Rahmen, wo nur angemeldete user mitlesen können, und du erhälst bestimmt auch noch mehr Antworten von anderen Angehörigen und Betroffenen.

Ich denke an dich, behalte die Nerven, liebe Grüße von mamusch

Re: Angst um Tochter

Mo 12. Dez 2016, 11:28

Danke für die schnelle Antwort. Habe mich jetzt auch angemeldet.
Leider haben wir den Termin erst im Januar bekommen und ich hoffe, das wir bis dahin ohne Probleme durchkommen.
Besteht eigentlich auch die möglichkeit eine Mutter Kind Kur in so einem Fall zu machen?

Re: Angst um Tochter

Mo 12. Dez 2016, 12:48

Wow, das war ja eine prompte Reaktion! Magst du dich nun im Vorstellungsbereich kurz vorstellen, und dann mit deiner Frage vielleicht im Forum "Angehörige und Betroffene" ein eigenes Thema aufmachen?

Mit Mutter-Kind-Kuren kenn ich mich jetzt nicht so aus (hab zwar mal eine gemacht, aber da war mein Kind 1,5 Jahre alt und das ist schon ein paar Tage her :mrgreen: , wie das mit so "alten" Kindern ist, keine Ahnung!), aber vielleicht wissen da andere user Bescheid.

Liebe Grüße von mamusch
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz