RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2014, 13:28 
Ich schaff es einfach nicht.. mein bester freund weiß zeit sonntag das ich mich selbst verletze.. am dienstag musste ich ihm eine der | editiert | geben. (Zu dem zeitpunkt wusste er nochnicht das ich mehrere habe).. am dienstag abend erfuhr er das ich halt noch welche habe. Die zweite musste ich ihm dan mittwoch geben. Ich schaffte es mittwochs keinen | editiert | zu machen. Worauf ich schon stolz war. Am donnerstag kontrolliert er meinen arm(er weiß nichts von den | editiert | an den beinen). Gestern abend bin ich wieder zusammen gebrochen. Habe mich also wieder selbstverletzt. Da ich ihm ein bikd geschickt habe wo ich eig. Was anderes fotografiert hatte, sah er im hintergrund die | editiert |. Und so musste ich ihm heute wieder eine der | editiert | abgeben.
Ich musste ihm versprechen es nicht mehr zu tuen. Aber ich schaffe das einfach nicht. Ich halt das nicht ohne aus. Was soll ich nur tuen?? Bitte.. ich brauche echt eure hilfe. Ich habe angst das ich ihn sonst verliere. so wie ich damals meinen besten freund an den |editiert | verlor.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2014, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 00:25
Beiträge: 2549
Wohnort: Münsterland
Status: Angehörige/r
Hallo Emily,

vielleicht solltest du deinem Freund sagen, dass du dich bemühst, ohne SV auszukommen, dass mehr aber gerade nicht geht. Seine Kontrolle sowie die Abnahme der Werkzeuge und des Versprechens halte ich eher für kontraproduktiv, weil er dich dadurch immer wieder unter Druck setzt. Außerdem dürfte klar sein, dass das dazu führen kann, dass du dich nach (noch weniger verträglichen) Alternativen umguckst, wenn der Druck groß ist.

Er versucht sicherlich dir zu helfen, aber die Methoden sind wenig zielführend. Erst wenn du so weit bist, dass du deine Werkzeuge freiwillig entsorgst, macht diese Taktik Sinn.
Möchtest du denn mit den Selbstverletzungen aushören?

Gruß Line


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2014, 14:00 
Hallo Line..
Ja ich will aufhören. Da ich weiß das es niicht gut ist. Aber ich schaff es leider nicht. Egal wie sehr ich mich bemühe...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2014, 22:07 
Hallo Emily,

Es ist gut, dass du aufhören möchtest.
Vielleicht würde es dir helfen, immer wenn es dir schlecht geht einen Freund oder eine Freundin anzurufen mit dem/der du reden kannst.
Oder hast du schon ein mal versucht Sport (zum Beispiel zu Joggen) wenn du merkst dass der Druck wieder steigt? Es hilft auch sich simple Dinge, wie zum Beispiel Kinder Hörspiele, anzuhören. Dadurch kommt man auf andere Gedanken und man wird gleichzeitig ruhig und entspannt sich.
Probier das mal aus, ich bin mir sicher du findest einen Weg bei dem du dir nicht mehr selbst weh tust.

Liebe Grüße und ich drücke dir ganz doll die Daumen,
Izzy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wir kommen einfach nicht an sie ran
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 17

Tags

Forum, Foto, NES, TV, USA

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe

Impressum | Datenschutz