RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Sa 4. Jul 2020, 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich kann nicht aufhören...
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2019, 00:51 
Hey... ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist, aber mein Selbstwertgefühl ist mittlerweile viel weiter unten, als sonst. Ich habe mich schon mehrfach | editiert | und habe auch zwei | editiert | Narben an meinem Arm. Meine beste Freundin und ein sehr guter Freund wissen davon. Bis jetzt hat sonst noch keiner die Narben gesehen oder mich nicht angesprochen... mein sehr guter Freund (Jonas) hat mir gesagt, dass ich ihn damit kaputt mache, deshalb erfährt es keiner mehr, wenn ich mich | editiert | habe oder kurz davor war. Ich|edit| dass es keiner sieht. Ich will da wirklich rauskommen, aber es macht mir manchmal einfach Spaß und dann mache ich das, weil ich “Lust drauf habe“. Ich habe schon einmal einen Fragebogen bei einem Psychologen ausgefüllt. Der hat gesagt, dass alles insgesamt unauffällig war. Trotzdem liege ich bei Depressionen und Angst über der Grenze. Ich weiß einfach nicht mehr mit wem ich reden kann und ich will einfach keine professionelle Hilfe... Kann mir bitte jemand helfen


Zuletzt geändert von OmaNik am Di 16. Jul 2019, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
keine Beschreibung von SV


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich kann nicht aufhören...
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 23:32 
Hallo,
du bist nicht alleine. Ich habe so ein ähnliches Problem. Ich hab selber auch das Gefühl, dass ich mit keinem drüber reden kann, weil ich sie sonst nur wieder enttäusche. Aber ich denke, dass diese Gedanken eigentlich falsch sind.
Ich habe selber eine Person die es weiß und die meinte, dass ich ihn verletze wenn ich es mache. Also hab ich aufgehört mit ihm drüber zu reden und es ihm wenn überhaupt erst später gesagt. Und das ist falsch.
So verletzt du die andere Perosn nur viel mehr. Red mit einem Menschen über deine Gedanken und Probleme.
Sei ehrlich zu dir selbst und zu den Menschen die dir was bedeuten.
Reeden hilft. Und wenn du, wie ich, einfach die Gedanken hast, es machen zu mpssen, dass es dir dann beser geht. Lenk dich ab oder red dir die Sele vom leib. Aber Pass auf dich auf. Und egal was du machst. Pass auf, dass du dir dabei nicht das leben nimmst, weil so bist du zwar den schmerz los, aber hinterkässt ei denen angehörigen und freunden nur einen viel größeren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich kann nicht aufhören...
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2020, 20:35 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 21:24
Beiträge: 6422
Status: Angehörige/r
Rose22 hat geschrieben:
Ich weiß einfach nicht mehr mit wem ich reden kann und ich will einfach keine professionelle Hilfe... Kann mir bitte jemand helfen


Hallo Rose, was du dir wünschst, ist irgendwie "wasch mich bitte, aber mach mich nicht nicht naß" - und ja, du merkst ja selbst, dass es so nicht gehen kann. Professionelle Hilfe fordert. Ehrlichkeit, Lebenswille - dann kann sich scon viel ändern. Seten geht es ohne proffessionelle Hilfe, nie geht es ohne eigenen Willen.

Alles Gute dir!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

will ich überhaupt aufhören?
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Ich kann nicht mehr. Wie kriege ich die Kurve?
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 0
sie kann damit nicht umgehen
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

Forum, NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe

Impressum | Datenschutz