RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich hätte gerne einen Rat
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 09:49 
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen..
ich verletze mich seit ich 11 bin (bin jetzt 15) und kann nicht damit aufhören. Ich hab zwar geschafft es für ein Paar Monate nicht zu tun, bin dann aber wieder rückfällig geworden. Ich bin andauernd müde muss jeden Tag weinen, wein mich meistens in den Schlaf und es hört nicht auf. Meinen Freunden kann ich mich nicht anvertrauen weil sie endlos enttäuscht wären und sie auch nicht verstehen warum ich es tue. Ich weiß es meistens selber nicht aber ich bin innerlich einfach immer traurig oder es geht um meine Eltern die sehr streng sind und alles tun damit ich meinen Freund nicht sehen kann (wir sind jetzt schon seit 1 Jahr zusammen). Ich wollte mich ihm anvertrauen aber das geht nicht weil ich ihm damals als wir zusammen gekommen sind versprochen hab nie wieder zu tun, aber ich weiß auch nicht wie ich all diese Emotionen von Einsamkeit, Traurigkeit, Wut, und alles anders unter Kontrolle bringen kann.
Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 2. Mai 2014, 09:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hätte gerne einen Rat
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 11:48 
Hallo endlesspain,

ich möchte dir gern raten, dich erstmal an eine Beratungsstelle zu wenden (z.B. von der Caritas oder dem sozialpsychiatrischen Dienst deiner Stadt). Was du schreibst kann ich gut verstehen und auch wenn es dir schwer fällt, solltest du dir Hilfe von außen suchen.
Bist du sicher, dass du mit deinen Freunden oder Eltern nicht reden kannst? Oftmals malt man sich das schlimmer aus, als es dann wirklich ist. :-) Vielleicht kannst du deinem Freund oder deiner besten Freundin und vielleicht auch deinen Eltern einen Brief schreiben, damit sie erfahren, wie es dir grad wirklich geht und wie du mit dir umgehst und dass du Hilfe brauchst? Oder gibt es einen Vertrauenslehrer, der dich unterstützen kann?

Ich wünsche dir viel Kraft!
Schaefchen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hätte gerne einen Rat
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 11:58 
[quote="Schaefchen"]
Hallo Schaefchen !
Viele Danke für deinen Rat!
Was gibt es den genau für Beratungsstellen? Ich glaube ich würde da eher hingehen als mit meinem Freund oder so zu reden obwohl ich das ja vielleicht beim nächsten mal langsam ansprechen sollte? Leider haben wir keinen Vertrauenslehrer nur meinen Klassenvorstand. Ich könnte mit ihr reden nur das Problem ist das sich das dann im ganzen Lehrerzimmer herum sprechen wird und das wäre wirklich sehr unangenehm
Lg endlesspain


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hätte gerne einen Rat
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 14:07 
Hallo :)

gib am besten bei Google mal deinen Wohnort ein und dann einfach Beratungsstelle. Die Caritas bietet fast überall so etwas an, ich selbst bin damals über eine Lehrerin zum sozialpsychiatrischen Dienst meiner Stadt gekommen. Dort hatte ich dann Kontakt mit einer Sozialarbeiterin und Psychologen und so kam der Stein dann ins Rollen. :)
Wenn du jemanden hast, dem du vertraust, kannst du sicher ansprechen, wie es dir geht. Oder eben einen Brief schreiben, das ist manchmal leichter, da der andere dann deine geordneten Gedanken zu lesen bekommt und erstmal darüber nachdenken und dann auf dich zugehen kann.

Liebe Grüße,
Schaefchen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hätte gerne einen Rat
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 18:34 
Vielen Danke du hast mir damit wirklich sehr geholfen ! :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich brauche einen Ratschlag.
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Habt ihr einen Tipp für mich - Medikamentenumstellung etc.
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Wenn einen die Verzweiflung einholt...
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Tags

Forum, NES, USA, Wein

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz