RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe..Narben.
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 17:10 
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand hier helfen kann.
Ich verletze mich selbst seit ungefähr drei Jahren, bis jetzt aber immer an Stellen, an denen es keiner sieht (außer meiner Freundin, aber für sie ist das "okay").. Doch vor 2 Monaten, | edit Line: bitte keine Beschreibungen von SVV |
Jetzt habe ich das Problem, dass die Narben nicht heilen wollen. Sonst sind die Wunden immer schnell verheilt und die Narben binnen kurzer Zeit verblasst, doch diese sind noch ganz | editiert |. Ich will in 3 Monaten in Urlaub fliegen und da selbstverständlich auch einen Bikini tragen, doch meine Eltern dürfen das nicht erfahren... Ich hab jedoch nicht genügend Geld um mir eine dieser angepriesenen Narbensalben zu kaufen..
Also hier meine Frage: Weiß irgendjemand wie die Narben schneller verblassen auch ohne solch eine Salbe?
Ich wäre euch wirklich für jeden Tipp dankbar..

fallenangel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 27. Mär 2014, 17:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe..Narben.
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:25
Beiträge: 2549
Wohnort: Münsterland
Status: Angehörige/r
Hallo fallenangel,

grundsätzlich ist es ja so, dass Verletzungen besser abheilen, wenn man sie ärztlich versorgen lässt.
Das Aussehen deiner Narben halte ich (ungesehen) für normal bei eben nicht ärztlich behandelten Wunden. Das Abheilen kannst du aber sicherlich noch durch gezielte Narbenpflege und viel Cremen verbessern.

Tipps zum Zweck des Versteckens von SVV verbreiten wir hier im Forum nicht.
Gruß Line


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe..Narben.
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 17:43 
Hallo Line,

ich will auch keine Tipps um sie zu verstecken. Dass das nicht geht hier ist mir schon bewusst. Ich wollte nur wissen, ob man es irgendwie schneller heilen lassen kann, da ich sicher bin, dass die Wunden nicht entzündet waren oder ähnliches, die ärztliche Behandlung also auch nichts geändert hätte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe..Narben.
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 16:55
Beiträge: 6492
Wohnort: Land zwischen den Meeren
Status: Betroffene/r
Hi,
Außer der regelmäßigen Behandlung mit einer Narbenpflegesalbe gibt es -meines Wissens nach- keine andere Möglichkeit, Narben schneller verblassen zu lassen.

Das Beste wäre natürlich, Du würdest Deine Eltern einweihen und mit therapeutischer Hilfe versuchen, Alternativen zum SV zu finden.

LG
vinter

_________________
Mit allem Großen ist es wie mit dem Sturm. Der Schwache verflucht ihn mit jedem
Atemzug, der Starke stellt sich mit Lust dahin, wo's am heftigsten weht.
~~Christian Morgenstern~~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe..Narben.
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 17:34 
Hallo,
Du kannst z.B. auch einfach Ringelblumensalbe nehmen. Wichtig ist, dass die Creme richtig einmassiert wird.

Viele Grüße,
voeglein


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleines Anliegen wegen Narben
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Narben lasern
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Tags

Alben, Bikini, Forum, Geld, NES, TV, Urlaub

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz