RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe brauche Rat!!!!
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 22:03 
Hallo

Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll!
Kurz zu mir : bin 26 habe eine Tochter und ein. Mann und da diesen einen Freund (Kumpel)!

Ja um dieses Freund geht es, ich kenne ihn noch nicht so ganz lange aber schon nen Weilchen ich mag ihn als Kumpel wirklich doll und von Anfang an war es wie nicht gesucht ab gefunden !

Er ist 25 und hat eine echt harte Vergangenheit hinter sich und ich weis lange nicht alles was passiert ist nur einen kleinen Teil von ganzen! Er ist ziehmlich. Verschlossen und man kommt schwer an ihn ran was so seine Vergangenheit angeht! Aber wenn jetzt irgendwas ist schreibt oder erzählt er es mir sofort und unter anderen erzählt er mir auch das er wegen was auch immer manchmal echt Kleinigkeiten so wütend wird das er seine Hand irgendwo rein rammt bis sie | editiert |! Er scheut sich absolut nicht vor schmerzen , | editiert |
Das er meist dabei so wütend ist hilft nicht oft ruft sein Chef an das ich kommen soll! Komisch wenn ich da bin beruhigt er sich! Es ist auch nicht so das ich sagen würde ich hätte Angst wenn er so wütend ist nicht Angst um mich Angst um ihn, das ich mal nicht erreichbar bin und er alles kurz und klein schlägt bis er genug Schmerz empfunden hat!
Ich habe ihn mal ganz beiläufig gefragt ob ihn die Schmerzen helfen von seiner Wut runter zu kommen und er sagte Joa ! Und deswegen bin ich jetzt hier bei euch gelandet!

Ich muss euch noch sagen das ich einen. Bekannten schon an | editiert | verloren habe aber der war nie so wütend !!!

Was soll ich eurer Meinung nach machen immer mal wieder frage ich ihn nach seiner Vergangenheit und manchmal kommt auch eine kleines Wort bei raus ! Ich glaube er will wirklich drüber reden kann aber nicht!
Ich bin für ihn da eig immer jeden Tag zu jeder Uhrzeit und ein abreagierungs Programm haben wir auch schon gefunden eins wo er sich richtig auspowern kann !

Meine zweite sorge gilt meiner eigenen Beziehung manchmal bleibt sie irgendwie auf der Strecke weil ich oft mit meinem Kumpel unterwegs bin halt weil er grade wieder ein tief hat und ich darf mit meinem Mann da aber nicht Gros drüber reden was ihn natürlich ziehmlich misstrauisch macht !!!

Ich hoffe ihr könnt mich und mein Problem verstehen
Und mir evtl ein paar Tipps geben

Glg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 19. Jan 2017, 22:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe brauche Rat!!!!
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 15:13 
Hey,
Nur kurz: es ist schön, das dein Kumpel dich hat und du dir Gedanken um ihn machst und ihm hilfst.
Aber: das ganze sollte Grenzen haben. Du bist nicht seine Therapeutin und wenn du schon selbst sagst, das deine Ehe (und evtl auch dein Kind?) Auf der Strecke bleiben ist es höchste Zeit dich etwas zurück zu nehmen.
Vielleicht kannst du deinem Kumpel Dad irgendwie begreiflich machen. Du sollst ihn nicht “abschieben“ oder so, aber ich denke eine Therapie oder ein professionelles Anti-Aggressionstraining helfen ihn langfristig besser.
Bitte pass auf dich auf! Es klingt vielleicht hart aber du bist in erster Linie für dich und deine Familie verantwortlich. Nicht für ihn.
Ich wünsche dir viel Weisheit dir richtigen Entscheidungen zu treffen und die richtigen Worte zur rechten Zeit zu finden.

LG
Piper


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe brauche Rat!!!!
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 21:14 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Hallo Niiinnneee,

wenn ich dich richtig verstehe, schätzt du das Verhalten deines Freundes schon auch als selbstverletztend ein. Aus meiner Sicht (ich bin keine Profi) ist diese enrome Aggression nach außen hin noch etwas anderes, auf jeden Fall bin ich überzeugt, dass dein Freund professionelle Hilfe braucht. Versteh mich bitte nicht falsch, es ist gut, dass du für ihn da bist und er zu dir offenbar Vertrauen gefaßt hat. Aber du kannst auf Dauer nicht seine "einzige Rettung" sein. Der Gedanke, so sehr gebraucht zu werden, ist verführerisch und gefährlich, weil er dich in eine Abhängigkeit bringt. Ein Therapeut kann mit solchen Problemen ganz anders umgehen, als eine Freundin und ist der vielleicht ungeliebtere, aber letztlich professionelle Partner dafür.

Mein Rat: Sei ehrlich zu deinem Mann. Rede mit ihm. Fang keine Versteck-Spielchen an. Am Besten wäre aus meiner Sicht, wenn du für dich selbst Hilfe und Rat suchst, z.B. in einer Beratungsstelle, damit du nicht selbst untergehst.

Wie alt ist deine Tochter denn?

Magst du dich evtl. hier anmelden und in einem entsprechenden UF mehr erzählen?

liebe Grüße
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe brauche Rat!!!!
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 11:28 
Hallo !

Es ist alles so verdammt schwierig habe mehrfach schon versucht mit ihm zu reden zwecks professionelle Hilfe keine Chance aber ich habe mittlerweile seinen Vater auf meiner Seite der mir hilft und mich unterstützt !

Mit meinem Mann brauch ich da gar nicht drüber reden der würde ausflippen ! Extrem eifersüchtig ! Meine Tochter ist 4 und leidet da gar nicht drunter das kriege ich getrennt!
Gerne würde ich mehr erzählen wenn ich mich anmelde das ganze ist eine so lange Geschichte von dem was ich von dem Vater des Freundes weis ist sein Leben mehr als die Hälfte der Zeit die reinste Hölle gewesen !!

Wir lesen uns ich versuche mich jetzt mal hier anzumelden Danke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich brauche Rat
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Ich bin neu hier / brauche Infos zu therap. Wohngruppe
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Bin auch neu hier, brauche DRINGEND Hilfe
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 186
Bitte schnelle Antwort, brauche Tipp für morgen (schwimmen)
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Tags

Forum, NES, Programm

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz