RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freundin hat SVV-Gedanken
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 18:40 
Hallo,
Ich weiß nicht genau wie ich mich verhalten soll. Evtl habt ihr ja einen Rat. Meine Freundin hat mir heute gebeichtet, dass sie schon mehrmals den Gedanken hatte, sich selbst zu verletzen. Ich habe versucht gelassen und ruhig zu reagieren und mit ihr in Ruhe darüber geredet. Sie hat es bisher nicht getan, sondern hatte nur das Bedürfnis es zu tun. Das glaube ich ihr auch, da ich mir sicher bin, keine Narben/| editiert | an ihrem Körper gesehen zu haben. Sie sagt, sie wäre einmal mit einer Schere über ihre Haut gefahren und hat die | editiert | angedeutet. Die Gedanken seien plötzlich vor einem Jahr gekommen und würden immer weniger werden. Wenn sie "sich leer fühlt" und das Bedürfnis hat, sich zu verletzen, hat sie die Situatuon unter Kontrolle, sodass es bei dem reinen Bedürfnis bleibt, behauptet sie. Sie will auf keinen Fall Hilfe dazu holen, da sie Angst hat über ihre Gefühle zu reden und behauptet die Situation unter Kontrolle zu haben und es ehh besser werden würde. Ich glaube ihr alles was sie sagt, frage mich aber, ob sie die Situation nicht falsch einschätzt. Können solche Gedanken einfach wieder von selbst weggehen oder ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie es das erste mal macht?
Ich denke, sie von psychologischer Hilfe zu überzeugen wird sehr schwer werden.

Vlt könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mich verhalten kann?

Stru1


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 10. Jan 2020, 18:40 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die leidige Bachelorarbeitsgeschichte und soo viele Gedanken
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 14

Tags

Erde, Forum, NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz