RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fernbeziehung und SVV
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2023, 04:30 
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für euer Engagement in diesem Forum.

Zu meiner Situation: ich bin Mitte zwanzig und seit sechs Jahren mit meiner Freundin (selbes Alter) zusammen. Seit September 2022 sind wir in einer vorübergehenden Fernbeziehung, ich studiere aktuell in Kanada. Es ist also leider nicht möglich sich kurzfristig zu sehen. Vor etwas weniger als einem Jahr hatte sie eine depressive Phase und hat daraufhin mit der Suche nach einem Therapieplatz begonnen. Im März gab es weitere zwei Wochen in denen es ihr schlecht ging. Seit August hat sie glücklicherweise einen festen Therapieplatz. Nun hatten wir in diesem September Zeit einen längeren Urlaub zu machen. Dabei hat sie mir erzählt, dass sie sich im März selbst verletzt hat.

Das ist eine komplett neue Erfahrung für mich, ich habe vergleichbares nicht in meinem Umkreis (Familie/Freunde) mitbekommen.

Sie ist heute abgereist und ich mache mir Sorgen; ich bin mir sicher, dass die räumliche Entfernung nicht hilft. Mal in den Arm nehmen oder zusammen dem Alltagstrott entkommen geht nicht. Ich frage mich wie ich mit dieser Situation umgehen soll, habt ihr mit ähnlichem schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank auf jeden Fall fürs Durchlesen, ist länger geworden als gedacht. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen
Baeumchen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 9. Okt 2023, 04:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fernbeziehung und SVV
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2023, 10:03 
Offline

Registriert: Di 18. Okt 2022, 09:34
Beiträge: 463
Status: Angehörige/r
Liebes Bäumchen,