RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 19:11 
Hallo, ich bin auch neu hier.
Habe lange versucht selber damit klar zu kommen muss aber mit jemandem darüber reden/schreiben und so bin ich auf diese Seite gestoßen.
Ich bin 16 Jahre alt und | editiert | mich jetzt ca. seit einem Jahr. Angefangen hat es damit, dass mich meine Eltern angeschrien haben. Vor allem mein Vater, ich bin eine riesen Enttäuschung für ihn und das gibt er mir immer wieder zu spüren (durch verbale Auseinandersetzungen), sobald ich mit einer 5 in irgendeinem Fach nach Hause komme. Er zeigt und sagt mir auch sonst gerne dass ich dumm bzw. zu dumm für alles bin. Jedenfalls sitzt der Schmerz und Kummer tiefer als ich je | editiert | könnte. Aber es beruhigt mich irgendwie und deshalb mach ich es. Es ist eine Art selbst Bestrafung für mich. Sobald ich wieder angeschrien werde oder für zu dumm befunden werde, schließe ich mich im Zimmer ein und greife zur | editiert |.
Meine Schwester und ich verstehen uns echt gut und als ich ihr von meinem Problem erzählt habe, hat sie mich getröstet aber einen Tag darauf hat sie sich auch das erste und letzte Mal | editiert |. Irgendwie tue ich allen in meiner Umgebung nicht gut und bin nur eine riesen Enttäuschung.
PS: Meine Eltern wissen es nicht bzw. wollen es nicht sehen....

Was soll ich tun? Weiß nicht mehr weiter. Fühle mich in letzter Zeit nur noch kaputt, traurig und müde....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 19:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 00:11 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Hallo shana,

magst du dich vielleicht hier anmelden? Dann könntest du nicht nur im Gästeforum schreiben und gelesen werden.

Hast du schon mal überlegt, zu einer Beratungsstelle zu gehen? Das ist ein guter Weg, um Hilfe zu finden und sich selbst erst mal etwas zu sortieren. Du bist du - ein Mensch, der es wert ist, geliebt und geachtet zu werden. Das muß man für sich selbst erst ein mal herausbekommen und sich nach und nach von Abwertungen lösen. Allein ist das ganz schwer. Sv ist kein guter Weg, eben eher eine Sucht, die sich schnell verselbstständigt und dir vorgaukelt, eine Lösung zu sein. Ist es nicht.

Trau dich, andere Wege zu suchen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür!

Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 12:13 
Hallo Shana,
ich habe Ähnliches hinter mir und kenne eine Adresse, die mir sehr geholfen hat! Ich habe auch noch viele andere Lösungsansätze, die vielleicht funktionieren können. Sich hier anzumelden ist, als erster Schritt, eine gute Idee!
Wenn Du magst, melde Dich doch einfach. Ich bin nicht viel älter(19) und bei mir hat es auch in Deinem Alter angefangen.

Herzlich

Miss_Annie4


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:35
Beiträge: 3234
Wohnort: Berlin
Status: Angehörige/r
Hallo Miss_Annie4,
ich finde es gerade nicht im Sinn eines Forums, das vor allem auf dem Austausch vieler verschiedener Menschen beruht, wenn du recht geheimnisvoll von einer Adresse schreibst, die dir geholfen hat, und aufforderst, mit dir persönlich in Kontakt zu treten. Magst du dich vielleicht vorstellen und ein wenig erzählen, was dir geholfen hat, damit alle von deinen Erfahrungen profitieren können und ein gemeinsamer vielfältiger Austausch entsteht? (Übrigens finde ich deine Gedichte sehr berührend und würde mich auch deshalb freuen, wenn du durch das Schreiben in einem Bereich, wo man dir antworten kann, Kontakt ermöglichst.)
Liebe Grüße, Nachteule


Liebe Shana,

es tut mir sehr weh für dich, dass du den Eindruck vermittelt bekommst, bloß eine Enttäuschung zu sein. Hast du irgendjemanden, mit dem du reden kannst?
Hier anmelden fände ich auch eine gute Idee. Manche trauen sich nicht so, im öffentlichen Bereich sehr persönlich zu schreiben.
Kein Mensch ist eine Enttäuschung, denn jeder Mensch hat etwas Einzigartiges - auch du! Ich wünsche dir, dass du Menschen findest, die davon überzeugt sind, und dass du lernen kannst, es zu glauben.

Liebe Grüße, Nachteule

_________________
Ours is not the task of fixing the entire world at once, but stretching out to mend the part of the world that is within our reach.
(Clarissa Pinkola Estés)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 11:35 
Hallo Nachteule,
vorerst meinen herzlichsten Dank zu meinen Schriften, wobei es eher Gedanken Aufzeichnungen sind - zeitweilige Gedichtsformen sind unbewusst eingebaut ;)
Nun zu meinem Beitrag, auf den Du geantwortet hast: Im Nachhinein betrachtet, war es natürlich nicht dieses Format unterstützend, dass ich mich ausschließlich zu 'privatem' Kontakt angeboten habe. Jedoch gilt das Angebot immer noch liebe Shana, da es Dinge gibt, die besser aus öffentlichen Foren gelassen werden.

Nun aber zu mir - Wie oben schon erwähnt, bin ich noch nicht wirklich alt, behaupte aber, dass das Alter auf dem Papier keine Rolle spielt. Außer vor dem Gesetz. Ich genieße es, dass mein Gehirn von der Leistungsbereitschaft her 20 Jahre ist, in der Kognition jedoch bedeutend weiter. Und ich weiß auch(das genieße ich nicht), dass ich das alles den schlimmen Ereignissen zu verdanken habe, die 19 Jahre Konstant ihre Intensität gehalten haben. Von klein auf alleine gefühlt, die Eltern trotz jedes Bemühens nicht konnten. Danach in zahlreiche, verschiedene Institutionen, welche di Sonderfälle in der Gesellschaft auffangen sollen und den Helfenden das Gefühl geben sollen, etwas Gutes zu tun. (In vielen Fällen mag das zustimmen) Und so ging es weiter. Ich habe mit 14 Jahren mit der Psychotherapie angefangen. Ein langer und harter Weg. Und ich muss zugeben, ich habe am Anfang wirklich gedacht ich brauche das nicht. Wenn ich meine Biografie allerdings jetzt aus psycho-sozial- und psychosexuell analytischer Sicht betrachte, ist mir klar, dass ich sie schon weitaus eher gebraucht hätte. Die Therapieläuft nicht mehr, aber ich therapiere mich oft selbst. Es hilft sich immer wieder selbst zu reflektieren. Gerne auch mit Hilfmaterialien, die visualisieren. Nur bitte macht das nicht ohne Back-up! Je nach Schweregrad kann solch ein Vorhaben triggernd wirken und unvorhersehbare Verhaltensweisen hervorrufen. Die Adresse, die ich empfehlen kann, ist die einer sehr guten Psychiaterin mit einem wunderbaren Team. Jedoch nur für Kids und Jugendliche. Erwachsene sind da leider raus...

Falls irgendwen die Hintergrundgeschichte noch tiefgehender interessiert, es gibt Bücher dazu. Ich muss sagen, nicht hervorragend geschrieben, aber wirksam. Ansonsten stehe ich gerne für weiteren Ausstausch jeglicher Art zur Verfügung!

"Wir sind viele und ich bin nicht alleine, auch wenn ich zuweilen eine tiefe Einsamkeit verspüre und mich alleine wähne..."

Gruß
Miss_Annie4


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 17:56 
Hallo Shana,

ich bin selber Vater einer Tochter die das macht und ich kann nur dazu sagen, die Entäuschung ist dein Vater und es macht mich fast wütend das er dir das antut.
Zieh dir diesen Schuh nicht an. Schulnoten, oder irgendwelche Erwartungen die man erfüllen soll, machen keinen Menschen aus.
Ich weiß, das ist sehr leicht gesagt, aber auch ich hatte einen Stiefvater der so drauf war einen seelisch fertig zu machen. Ich weiß sehr gut, das das mehr weh tut als körperliche Gewalt und viel länger bleibt. Zum Glück habe ich auch einen leiblichen Vater zu dem ich am Ende abgehauen bin.

Keine Ahnung wie schlimm das bei dir zuhause ist, aber es gibt möglichkeiten wenn es zu krass für dich ist, woanders zu leben.
Das Jugendamt kann dir da sehr gut weiter helfen. Betreutes Wohnen, Jugend WG´s usw.

Lass dir auf jeden Fall helfen und vor allem, lass dir das nicht gefallen. Eltern sollten ihr Kind lieben und nicht das was es leistet, oder kann.

Du bist keine Enttäuschung, das ist er. Sei mir nicht böse wenn ich das sage.

Beste Grüße,
42fever


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Familie bricht zusammen
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 14

Tags

Erde, Familie, Forum, Haus, NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz