RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufgehört - Kontakte
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 00:11 
Hallo :)

Ich hab diese Seite bzw dieses Forum gesucht und gefunden, da ich schon länger das Gefühl hab, mich mit anderen austauschen zu müssen.

Ich hab vor über 2 Jahren mit svv aufgehört und hatte auch nie einen Rückfall oder Ausrutscher. Mir geht es auch ganz gut damit, doch wie das mit Süchten so ist, gibts doch Momente, wo ich mich zusammen reißen muss... Ich würde mir Bekanntschaften zum chatten o.Ä wünschen, die auch aufgehört haben oder sich in einer ähnlichen Situation befinden. Einfach um Gefühle, Erfahrungen auszutauschen oder nett zu quatschen :)

Kurz zu mir: Ich heiße Ramona, bin eine 21-jährige Studentin aus Österreich, die gerne liest, schreibt, rausgeht und einfach Spaß am Leben hat :)

Ich würd mich sehr freuen, wenn sich wer meldet, der Lust auf eine Chat-Bekanntschaft hat bzw einfach bissl reden will und vl auch gegenseitige Unterstützung nicht schlecht finden würde :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 00:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufgehört - Kontakte
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 09:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 22:31
Beiträge: 6289
Status: Angehörige/r
Hallo,

sehr schön, dass du so erfolgreich gegen dein SvV ankämpfst! Und schön, dass du Austausch suchst. Ich denke, dir ist bewusst, dass ein Forum eine Plattform ist, die Austausch bietet - dafür stellen wir diese Plattform zur Verfügung. Allerdings sind wir keine Kontaktboerse. Ich hoffe, du verstehst das. Es wäre schön, mehr von dir zu lesen und ganz besonders freuen wir uns, wenn du den Austausch im Forum mit deinen Gedanken bereicherst.

Ein Willkommensgruß
OmaNik

_________________
Wein doch nicht! Tränen fließen des Nachts auf das Kissen, leise schluchzend, keiner solls wissen. Tränen groß und voller Leid, Tränen von unendlicher Traurigkeit.
Der Kopf so leer, das Herz so schwer. Und keiner da, der Dir nah und Dich tröstet. Mach die Augen auf! Ich bin doch da und Dir nah. Und ich tröste Dich. Wein doch nicht!
(unbekannt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufgehört - Kontakte
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 06:03 
Hallo!
Ich würde mich auch gerne mit jemanden über s*v austauschen, du kannst mich also jederzeit anschreiben wenn du möchtest :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufgehört - Kontakte
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 02:13 
Lena 333 hat geschrieben:
Hallo!
Ich würde mich auch gerne mit jemanden über s*v austauschen, du kannst mich also jederzeit anschreiben wenn du möchtest :)


Liebe Lena 333,
Ich kann nicht auf dein profil oder dich anschreiben ... aber könntest du mich anschreiben?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufgehört - Kontakte
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 08:24 
Hallo Eurydike 1996!
Ich kann zwar auf dein Profil zugreifen, weiß aber nicht wie ich dich anschreiben kann


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufgehört - Kontakte
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 09:04 
Ich heiße jetzt Lena 18, war vorher irgendwie nicht richtig angemeldet vielleicht kannst du jetzt auf mein Profil zugreifen?
Lg Lena 333


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufgehört - Kontakte
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 16:55
Beiträge: 6492
Wohnort: Land zwischen den Meeren
Status: Betroffene/r
Lena 18 hat geschrieben:
Hallo Eurydike 1996!
Ich kann zwar auf dein Profil zugreifen, weiß aber nicht wie ich dich anschreiben kann


Hallo Lena, Hallo Eurydike,

Herzlich Willkommen bei uns.

Ich zitiere mal den Beitrag von OmaNik:

OmaNik hat geschrieben:
sehr schön, dass du so erfolgreich gegen dein SvV ankämpfst! Und schön, dass du Austausch suchst. Ich denke, dir ist bewusst, dass ein Forum eine Plattform ist, die Austausch bietet - dafür stellen wir diese Plattform zur Verfügung. Allerdings sind wir keine Kontaktboerse. Ich hoffe, du verstehst das. Es wäre schön, mehr von dir zu lesen und ganz besonders freuen wir uns, wenn du den Austausch im Forum mit deinen Gedanken bereicherst.


Der Sinn dieser Plattform besteht im Austausch untereinander, d.h. mit allem Mitgliedern. Aus diesem Grund wurde in den Nutzungsbedingungen und Regeln des RL Forums, die Regel Nummer 10 aufgenommen. Bei Eurer Anmeldung habt ihr ja bestätigt, dass ihr diese gelesen und zur Kenntnis genommen habt. :happy: Um zu verhindern, dass neue User sich nur um des Kontakes untereinander und nicht miteinander anmelden, wurde eine Sperre von PNs eingerichtet. Erst, wenn ihr eine bestimmte Anzahl von Beiträgen geschrieben habt, wird die Funktion der privaten Nachrichten freigeschaltet.

Ich kann verstehen, dass ihr das doof findet - so sind aber die Regeln hier. Traut Euch, öffnet Euch und antwortet auch den Anderen.

LG
vinter

_________________
Mit allem Großen ist es wie mit dem Sturm. Der Schwache verflucht ihn mit jedem
Atemzug, der Starke stellt sich mit Lust dahin, wo's am heftigsten weht.
~~Christian Morgenstern~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufgehört - Kontakte
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 19:23 
Lena 18 hat geschrieben:
Ich heiße jetzt Lena 18, war vorher irgendwie nicht richtig angemeldet vielleicht kannst du jetzt auf mein Profil zugreifen?
Lg Lena 333


Lena hast du snapchat/Kik? :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufgehört - Kontakte
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 22:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 22:31
Beiträge: 6289
Status: Angehörige/r
Anscheinend kann man euch beide nicht mit freundlichen Worten auf unsere Community Regeln aufmaerksam machen - mit der Hoffnung verbunden, dass ihr hier seid und den Umgang hier respektiert.
Ich empfinde vor allem den letzten Beitrag als ignorant, forumsfeindlich und alles andere als Austausch suchend.

Daher sperre ich den Thread und erteile euch beiden eine Verwarnung.
OmaNik, Administrator

_________________
Wein doch nicht! Tränen fließen des Nachts auf das Kissen, leise schluchzend, keiner solls wissen. Tränen groß und voller Leid, Tränen von unendlicher Traurigkeit.
Der Kopf so leer, das Herz so schwer. Und keiner da, der Dir nah und Dich tröstet. Mach die Augen auf! Ich bin doch da und Dir nah. Und ich tröste Dich. Wein doch nicht!
(unbekannt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Raum Stuttgart: suche Kontakte
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Chat, Forum, NES, USA

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz