RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf der Suche nach Antworten
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 04:36 
Hallo. Und zwar ist es folgendermaßen.. Ich habe seit einigen Wochen das problem gewisse Dinge zu tun auf die ich so gar nicht stolz bin und mich ehrlich gesagt sogar sehr dafür schäme. Aber leider erst immer im Nachhinein. Ich habe das ganze schon Mal durch als ich circa 14/15 war,. Aber wesentlich "harmloser".. und es war dann auch einfach irgendwann OK und "brauchte es auch nicht mehr..Ich bin jetzt 35 und kann mir das alles irgendwie nicht so richtig erklären. Wie es im Endeffekt dazu gekommen ist kann ich mir denken, aber wie finde ich da wieder raus. Ich möchte es doch eigentlich gar nicht.. Ich komm mir teilweise vor wie ein Junkie.. Ich merke wie ich aus den Gedanken im Kopf einfach nicht mehr raus komm und find dann irgendwie nicht mehr anders da raus. Wie so'n Druck der sich da aufbaut.. Ich hab Angst mit irgendwem darüber zu sprechen oder zu einem Arzt zu gehen und bin jetzt angefangen mir im Netz gewisse fragen zu beantworten..Ich hab leider noch keine Erfahrung mit Skills?!?.. Vielleicht hat ja irgendwer einen Rat für mich...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 13. Sep 2017, 04:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Suche nach Antworten
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 20:17 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Hallo Igelchen83,

jetzt habe ich doch kurz gestutzt, dein Nick kam mir so vertraut vor - aber du bist sozusagen ein neues Igelchen... Wie ich sehe, hast du dich hier angemeldet. Das freut mich, denn auch wenn die Gründe dafür nicht schön sind, ist es doch ein Weg, nicht allein mit deinen Sorgen zu bleiben. Mein Rat wäre, dass du den Community-Bereich nutzt. Vielleicht magst du im Vorstellungsthread kurz was schreiben und postest deine Fragen dann noch mal in einem Unterforum? Dort bekommst du sicher mehr und offenere Antworten als hier, wo jedermann alles lesen kann.

liebe Grüße und hoffentlich auf bald
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Suche nach Antworten
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 09:22 
Hallo du anderes Igelchen,

erstmal schön dass du dich um dich selbst kümmern möchtest und dich auf die Suche nach Antworten gemacht hast. Das ist schon mal ein erster und wichtiger Schritt. :top:

Deine Angst mit jemandem darüber zu sprechen, vor allem mit Leuten aus deinem direkten Umfeld, kann ich sehr gut verstehen da ich mich in dieser Hinsicht auch sehr schwer tue. Etwas anders ist es bei Leuten die vom Fach sind wie z. B. Psychiater oder Therapeuten. Aus Erfahrung kann ich sagen das es (wenn man sich erstmal überwunden hat) im Nachhinein gar nicht so schlimm ist darüber zu reden. Vielleicht liegt es daran weil diese Personen ja für so etwas ausbildet sind und du dort keine Angst vor abwertenden Reaktionen haben brauchst. Und ich glaube das Thema Svv kommt auch viel häufiger vor und ist gar nicht so speziell wie wir vielleicht denken. Noch etwas Gutes an Gesprächen mit Fachärzten oder Therapeuten ist dass du ganz persönliche Antworten auf deine Fragen und Hilfestellungen für Probleme bekommst. Deine Suche im Netz wird dir sicherlich auch den einen oder anderen Hinweis liefern, kommt aber an ein echtes Gespräch mit jemandem nicht heran.

Wenn du dich nicht direkt an einen Arzt wenden möchtest, könntest du auch mal schauen ob es in deiner Nähe eine Beratungsstelle gibt mit der du Kontakt aufnehmen kannst. So müsstest du nicht alleine gegen das Svv ankämpfen und hättest jemanden an deiner Seite, der/die dich dabei unterstützt und dir hilft. Es ist wahrscheinlich nicht unmöglich aber sicherlich sehr viel schwieriger wenn man alleine versucht davon loszukommen.

Ich schicke dir ganz viel Mut und eine Umarmung wenn du magst. :knuddel:

Liebe Grüße
Igelchen

PS:
Igelchen83 hat geschrieben:
Ich hab leider noch keine Erfahrung mit Skills?!?..
Hier im Forum gibt es eine Skillsammlung, vielleicht hast du sie ja schon entdeckt und magst das eine oder andere mal ausprobieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche
Forum: Gedichte, Gedanken, Erzählungen
Autor: Sonnenblume
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz