RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 09:13 
Hallo,
ich bin Trainerin mehrerer Reitsportgruppen. Jetzt ein 16 jähriges Mädchen bei mir angefragt, ob sie bei uns mitmachen kann. Ich hatte im Vorfeld schon davon gehört, dass dieses Mädchen "oft was hat". Bei meiner Unterhaltung über Mail erfuhr ich, dass sich dieses Mädchen schon 32 Mal etwas gebrochen hat und schon häufig Bänderrisse und Ver- bzw. Ausrenckungen hatte. Auf meine Frage hin ob ihre Knochendichte in Ordnung sei konnte sie nicht antworten - ist noch nie überprüft worden. Ihr Arzt meinte es wär Tollpatschigkeit.....
Die Familienstruktur scheint schwierig zu sein, das Mädchen hat keinen Schulabschluss und schwänzt ständig. Ich weiß noch nicht wie ich die Eltern erreichen kann. Dem dörflichen Klatsch nach sind das schwierige Menschen.

Kann es sein, dass dieses Mädchen Hilfe braucht? Woran erkenne ich dies? Wie gehe ich damit um?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 15. Mai 2013, 09:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 19:38 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Hallo Siri,

es ehrt dich, dass du dir Gedanken um das Mädchen machst - was du erzählst, hört sich wirklich nicht so gut an. Allerdings sind Klatsch und Gerüchte meiner Meinung nach mit großer Vorsicht zu genießen. Und dann wäre da noch die große Frage, wie weit du dich auf dieses Mädchen einlassen willst oder kannst. Im Moment bist du, wenn ich das richtig sehe, eine Außenstehende. Hat das Mädchen denn eine Chance auf Reitunterricht bei dir? Wenn ja, kommt ihr auf diesem Weg sicher in näheren und vor allem persönlichen Kontakt, bei dem du dir ein eigenes Bild machen kannst. Das halte ich für wichtig.

Ich nehme an, deine Vermutungen gehen in Richtung SVV - du schreibst ja hier. Häufige Knochen- und Bänderverletzungen lassen mich eher in eine andere Richtung denken.

Als Trainerin bist du eine Art Bezugsperson und übernimmst auch Verantwortung, so dass du den Kontakt zu ihren Eltern oder Lehrern suchen kannst. Vielleicht ist es auch schon eine große Hilfe, wenn du das Mädchen unvoreingenommen auf dich zukommen läßt und ihr die Chance gibst, Vertrauen zu dir zu finden. Hilfe kann nur wirksam werden, wenn die Betroffenen Unterstützung zulassen. Aber achte von Anfang an auf deine Grenzen.

Ich weiß nicht, ob ich dir damit irgend etwas Hilfreiches schreiben konnte - das ist so aus der Ferne manchmal nicht leicht.

liebe Grüße
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schwierige Situation braucht endlich eine Lösung
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz