RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie reagieren die anderen darauf?
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2013, 11:49 
Hallo Leute,
ich mache es nun seit fast einem halben Jahr, bin jedoch mittlerweile so weit, dass ich die Spuren öffentlich zeige. Letztens saß ich mit einigen erst ein paar Tage alten Spuren am Arm im Unterricht, und das Mädchen, dass neben mir sitzt, hat zufällig draufgeguckt. Sie hat sich natürlich sofort zu ihrer Nachbarin rüber gebeugt und angefangen zu tuscheln und auf meinen Arm zu zeigen. Ich hab dann den Arm so gut es ging, versteckt, aber am nächsten Tag in der Pause hab ich zufällig mitbekommen, wie ebendieses Mädchen mit ein paar Freundinnen von ihr über das Thema R. gesprochen hat.
Ich habe ein bisschen Angst, dass sie damit zu den Lehrern gehen wollen, weil ich dann nicht weiß, was die dann tun. Meine Eltern wissen dass ich es tue, und ich habe deren Rückhalt, doch sie glauben, dass ich aufgehört habe.

Wie haben die Leute bei euch reagiert?
Ich freue mich über Antworten und werde die Tage nochmal reinschauen,
LG Fallen Angel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 8. Jun 2013, 11:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2013, 21:27 
Hallo Fallen Angel

Ich finde es gut, dass du damit offen umgehst, auch wenn das nicht immer leicht ist. Besonders am Anfang ist es oft hart. Aber ich denke du bist am richtigen Weg. Natürlich kann ich verstehen, wenn es dich beunruhigt, dass deine Sitznachbarin darüber mit anderen tuschelt, und dass du Angst hast, dass sie es den Lehrern sagen. Aber andererseits würde das doch auch zeigen, dass sie sich Sorgen um dich macht und dir helfen will. Vielleicht könntest du sie einfach offen darauf anreden und mit ihr darüber sprechen. Ich denke, dann hättest du Klarheit darüber was sie vor hat und auch das Gerede könnte vielleicht aufhören?
Allerdings könnte es dir ja auch helfen mit einem/r Lehrer(in) darüber zu reden? Gibt es denn eine(n) Vertraunslehrer(in) oda jemanden, dem du genug vertraust um mit ihm darüber zu sprechen?

Lg Lisley


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2013, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:25
Beiträge: 2549
Wohnort: Münsterland
Status: Angehörige/r
Hallo Fallen Angel,

ich finde es ein Stückweit normal, dass man auf Dinge und auch Menschen reagiert, die "anders" sind. Das kenne ich von mir selbst auch. Wenn jemand besonders groß oder klein ist, auffällig aussieht oder angezogen ist, bleibt mein Blick schon mal daran hängen. Das mache ich nicht bewusst, das "passiert" mir. Und darin liegt ja auch keine Wertung. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass den Betroffenen mein Blick verunsichert. ...
Schwierig irgendwie.
Mit dem Vertrauenslehrer oder einem Lehrer deines Vertrauens zu reden, finde ich als Idee gut. Damit hättests du einen Verbündeten, für den Fall, dass es für dich schweirig wird.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 11:18 
Hey an alle,
erst mal danke für eure Antworten!
Da dieser "Vorfall" nun schon fast eine Woche her ist, glaub ich nicht, dass da noch was kommt. Gestern hat mich eine Freundin nach dem Unterricht darauf angesprochen, ob die | editiert | an meinem Arm denn von mir seien? Ich hätte auch sagen können, Nee, die sind von meiner Katze, die hat mich | editiert |; aber ich will eigentlich ziemlich offen damit umgehen und hab ihr das erzählt. Sie hat das wohl auch nur durch Zufall mitbekommen, weil die beiden Mädels, die das im Unterricht gesehen haben, darüber geredet haben. Allerdings wollten auch die da eigentlich nicht drüber reden.
@Line@, klar, jeder der sehr groß, klein, dick, dünn oder sonst was besonderes hat, wird erst mal angeguckt. Passiert mir ja auch, wenn ich jemanden sehe, der seine Umwelt um 2 Köpfe überragt.
@lisley@, ja, Vertrauenslehrer gibt es an meiner Schule, aber mit denen hab ich eigentlich nichts zu tun. Ich werde aber nochmal drüber nachdenken, vielleicht doch mal mit denen zu reden. Kann ja nicht schaden!

Sonst alles unverändert, ich creme regelmäßig in der Hoffnung, dass die Narben vielleicht doch noch etwas heller werden, aber ob's hilft?! Mal schauen.

LG FA


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 16:23 
Hey,

du schreibst, dass du mit den Vertrauenslehrern an deiner Schule eigentlich nichts zu tun hast, aber vielleicht ist genau das gut?
Ich habe mich damals mit einer Freundin auch an einen Vertrauenslehrer gewendet mit dem wir eigentlich nicht viel zu tun hatten, da ich denke, dass es unangenehm sein könnte bei einem Lehrer im unterricht zu sitzen, dem man private und intime Dinge erzählt hat, die einem nahe gehen. Aber das wird wahrscheinlich jeder ein bisschen anders sehen.
Denk noch einmal ein bisschen darüber nach, ich bin mir sicher du wirst die, für dich zur Zeit, richtige Entscheidung treffen ;)

Liebe Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 08:47 
Hallo
mich würde interessieren warum du mit dem svv angefangen hast.Manchmal schaut man es sich bei einer Freundin ab und kann dann nicht mehr damit aufhören,weil es ja auch einen gewissen Suchtcharakter hat und manchmal sind es tieferliegende Propleme.Und da muss man natürlich herausfinden was dich denn so bedrückt und traurig macht.Ist in der Vergangenheit etwas passiert? Mobbing oder ein Verlust? Bist du ein selbstbewuster Mensch oder nimmst du dir alles sehr zu Herzen und fühlst dich wertlos? Wichtig ist auf jeden Fall,dass du mit jemandem sprichst,egal ob Eltern,Lehrer oder einem Arzt.Svv geht nicht von alleine wieder weg.Es wächst sich nicht aus und ist auch keine Phase der Pupertät.Du sagst ,dass du offen damit umgehst,also stört es dich nicht wenn andere über dich reden und deine Verletzungen sehen? Meine Tochter verletzt sich jetzt auch seit ca 6 Monaten und sie leidet sehr darunter,dass ihre Mitschüler sie deshalb als Außenseiter behandeln.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kontakt mit anderen SVV-Betroffenen hilfreich/schädlich?
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Wie spreche ich jemanden darauf an?
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz