RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie geht es jetzt weiter? :/
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 20:02 
Ich bin ein 15 jähriges Mädchen. vermutlich müsst ihr das wissen, um alles verstehen zu können.
angefangen hat alles vor 1, 5 Monaten mit SVV. 3 Mal oder so. Ich war richtig verzweifelt. habe gedacht, dass das meine einzige Rettung und die Lösung für mein Problem ist.
Naja, daraufhin hab ich, weil ich so fertig war, die Sache 2 Freunden erzählt und die haben dann gemeint, ich sollte mal mit unserer Schulpsychologin reden. gesagt getan. Hatte dort dann 2 Gespräche und meine Eltern wussten auch Bescheid. Anfangs hatte ich das Gefühl, dass alles besser wird und ich das schaffen kann. Dann das 3. Gespräch. Mir ist es ein einhalb Wochen richtig schlecht, viel schlechter als am Anfang,gegangen, antrieblos, schlafstörungen, appetitlos, innere leere und und und. Meine schulpsychologin meinte dann 'Verdacht auf Depression', woraufhin sie auch mit meiner Mutter sprach und meine Eltern jetzt auch Bescheid wissen. Sie hat mir dann empfohlen, eine Therapie zu machen und eventuell Antidepressiva zu nehmen. Meine Mutter kann mit dem Gedanken Medikamente, glaub ich, nicht so gut umgehen und jetzt nehme ich ig. welche Johanniskrauttabletten (aus dem DM-Markt).
Und genau da liegt mein Problem. Keine Ahnung, was ich mir erhoffe. ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe das Gefühl, alles was ich in der Schule beschließe, wirft mich zuhause sowieso wieder zurück. Ich weiß, dass es so nicht weiter gehen kann aber anderseits habe ich auch das Gefühl, dass es mir noch nicht so schlecht geht. ich weiß es einfach nicht. Anderseits ist mittlerweile sogar mein Essverhalten stark verändert und vielleicht sollte ich doch etwas ändern?(Achja, bevor ich es vergesse. Habe mich seit 3 Wochen nicht mehr verletzt) Ich habe das geschrieben, um Erfahrung 'zu sammeln'. Vielleicht gibt es jemanden, dem es ähnlich geht oder ging? Was habt ihr gemacht?
Ich weiß, dass das hier in erster Linie ein SVV-Selbsthilfe Forum ist, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 10. Feb 2013, 20:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht es jetzt weiter? :/
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 22:22 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Hallo du anonymes Mädchen,

es ist gut, dass du über dich erzählst und Hilfe suchst. Vielleicht magst du dich ja hier anmelden?
Du hast mit der Schulpsychologin aus meiner Sicht schon mal ganz Wichtiges erreicht. Auch, dass deine Eltern vom SVV wissen und eingebunden sind, finde ich positiv.

Würdest du selbst denn dem Rat der Schulpsychologin folgen wollen und dich an eine Therapie wagen? Sicher könnte sie dir helfen, etwas Passendes zu finden und würde dich auch im Gespräch mit deinen Eltern unterstützen. Genau jetzt ist dafür der richtige Zeitpunkt. Warte bitte nicht, bis es dir schlechter geht - je schlechter es dir geht, umso schwerer ist es, sich auf Hilfe einzulassen und umso länger wird der Weg aus dem "schwarzen Loch". Medikamente gegen Depression könne eine große Hilfe sein. Mit professioneller Unterstützung dann mal genauer hinschauen, wo Ursachen sind und wo es Wege für dich gibt, gehört unbedingt dazu.

Es muß nicht schlimmer werden. Du kannst jetzt viel für dich tun und du bist das wert.

liebe Grüße
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht es jetzt weiter? :/
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 15:11
Beiträge: 5205
Wohnort: Unterfranken
Status: Betroffene/r
Hallo
ich finde es auch gut, daß Du Dich jemandem anvertraut hast!!! Super! Das es Deine Eltern wissen ist ein großer und wichtiger Schritt und das Du über Therapie nachdenkst ist doch auch gut. Wie Africa schreibt, kann auch Medikamente und Therapie eine große Hilfe sein, wenn Du sie regelmäßig nimmst und Dich drauf einläßt.
Vielleicht magst Du ja noch mehr erzählen von Dir?
lg
eyes like open doors

_________________
Traurigsein ist ein Atemholen der Seele zur Freude

Paula Moderson Becker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie gehts weiter?
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 3
so geht es uns
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz