RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weiß nicht, wie ich es nennen soll
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 21:33 
Hallo zusammen,
ich habe momentan echt ein Problem.
Ich hole mal etwas aus.

Ich schätze, es ist 6 Jahre her, da habe ich angefangen, | edit Line: keine Beschreibungen von SVV | Verstecken war kein Problem, ich habe damals einfach Schweißbänder an die Arme angezogen, jeder dachte, ich mache das als Modegag.
Zu Beginn wollte ich einfach nur testen, wie sich das alles anfühlt, ob es was hilft usw. Irgendwann war es anders. Ich habe das ganze nicht mehr bewusst gemacht, es gehörte dazu, fühlte sich gut an.
Dennoch habe ich es nach ca. 2 Jahren geschafft, wieder aufzuhören. Ich bin ohne Narben bzw. mit minimalen Narben davon gekommen, worüber ich echt froh bin.
Ich dachte, ich kann das ganze als dumme "Jugendsünde" verbuchen und nicht mehr daran denken.
Doch die letzten Wochen waren hart. Ich hatte Stress, massive Versagensängste in meiner Ausbildung, Privat liefs noch nie gut. Und auf einmal waren da wieder die Gedanken an das Ritzen- Gedanken, die immer intensiver wurden. Zu Beginn nur abends, im Bett, und dann zunehmend auch tagsüber.
Ich habe irgendwann ein "Psycho"-Gespräch mit einer meiner besten Freundinnen geführt, ihr Dinge erzählt, die sonst niemand weiß u.a. auch die Sache mit dem | editiert |. Aber das hat es nicht besser gemacht.
Die Gedanken sind fast dauerhaft da. Letzte Woche war es so weit, ich habe wieder die ersten "| editiert |" gemacht. Ich habe mich so schrecklich danach gefühlt.
Ein Tag später war die Prüfung, die ich total gut gemeistert habe. Ich dachte, wenn der Stress rum ist, wird das alles auch wieder besser, aber das Gegenteil ist der Fall. Die Gedanken kreisen und kreisen immer um das eine Thema. Ich schaffe es nicht mehr lange, zu widerstehen.
Ich weiß nicht mehr weiter. Und nein, eine Therapie ist derzeit absolut keine Möglichkeit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 21:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:25
Beiträge: 2549
Wohnort: Münsterland
Status: Angehörige/r
Hallo,
Suppo hat geschrieben:
Ich weiß nicht mehr weiter. Und nein, eine Therapie ist derzeit absolut keine Möglichkeit.
warum ist denn eine Therapie keine Option für dich, wo du deine Situation so einschätzt, dass du es alleine nicht schaffst?
Sich helfen lassen ist nicht die schlechteste Möglichkeit.

Gruß Line


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 05:32 
Es ist deswegen nicht möglich, weil man bei vielen Sachen/Untersuchungen/Gesundheitschecks so Dinge wie Therapien angeben muss und falls man das aus einem solchen Grund bejahen muss, hat man Pech gehabt. Solche Checks stehen mir noch bevor, d.h. Ich muss da jetzt noch mindestens zwei Jahre alleine durch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 19:36
Beiträge: 2942
Status: Betroffene/r
Hey,

und eine Beratungsstelle wäre keine Option? Eventuell sogar erstmal nur telefonisch und damit anonym? Angeben mußt du nur Therapien, die von der Krankenkasse bezahlt werden, solche Angebote also nicht!

LG,

Fleur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 15:33 
Auf sowas bin ich noch gar nicht gekommen... Ich werde mich wirklich mal kundig machen. Vieeelen Dank. Ich hoffe, ich traue mich und lasse mir helfen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich weiß nicht, wie ich helfen kann...
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Ich weiß nicht mehr weiter
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Ich weiß nicht ob ich krank bin
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 0
ich weiß nicht mehr weiter
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz