RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unbewusst...
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 17:06 
Hallo,
Ich habe vor einigen Monaten | edit Line | damit angefangen. Habe aber schnell an der Stelle wieder aufgehört, da ich Angst hatte erwischt zu werden. Nachdem ich im Internet recherchiert hatte, bemerkte ich, dass ich es seit Jahren unbewusst ständig tat und vor einigen Jahren | edit | getan hab.
Das alles begann als ein Mädchen sitzen blieb u in meine Klasse kam, da begann sie alle gegen mich aufzuhetzen. Ich wurde Jahrelang von allen gemobbt. Als die Schule fertig war dachte ich es wird besser, ich versuchte meiner Cousine zu vertrauen, doch das war ein Fehler! Zuhause werde ich ständig von meinen Kontrollsüchtigen Eltern fertig gemacht, die mich zudem auch noch hänseln, da ich keine Freunde habe. Dauernd wollen sie wissen was ich grade tue oder getan hab.
Niemand ist für mich da, nichtmal meine (Halb) Schwester, ich sehe sie fast immer auf Geburtstagsfeiern, doch sie interessiert sich noch nichteinmal für mich, sie hat ja ihr richtige Schwester.
Ich weiss nicht mehr weiter u in diesem beschissenen, kleinen Kaff treff ich oftmals auf die alten Mobber u sehe wie sie glücklich sind, dann kommen die ganzen Erinnerungen immer wieder hoch! Während ich allein bin! | edit|


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 23. Jul 2013, 17:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbewusst...
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:25
Beiträge: 2549
Wohnort: Münsterland
Status: Angehörige/r
Hallo Aenna,
Aenna hat geschrieben:
Habe aber schnell an der Stelle wieder aufgehört, da ich Angst hatte erwischt zu werden.
möchtest du denn nicht auch für dich aufhören, damit dein Körper heile und gesund bleibt?
Dass es schwierig ist, immer wieder auf die Menschen zu treffen, die dir ein schlechtes Gefühl machen, kann ich verstehen.
Du hast nichts zu deinem Alter geschrieben. Kannst du denn nicht aus dem Ort wegziehen und an anderer Stelle arbeiten / eine Ausbildung machen / o.ä. Irgendwo ganz neu anzufangen ist zwar schwer, aber es birgt die Chance zu einem Neuanfang, der frei von Vorurteilen ist.

Liebe Grüße von Line


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unbewusst...
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 17:36 
Hey, Danke erstmal für die Antwort :)
Also zu meinem Alter, ich bin 19.
Das mit dem Umziehen würde sich als äußerst schwer erweisen, da ich gerade mitten in einer Ausbildung bin (im Tourismus), die mir auch spass macht. Das einzige Problem dabei ist, dass dort nur ältere Menschen arbeiten und ich somit wieder keine Freunde finde.
Und außerdem hätte ich zum wegziehen gar nicht die Mittel, der Lohn ist viel zu gering um allein zu wohnen. Unterstützung vom Amt würde ich auch nicht bekommen, da meiine Eltern beide arbeiten.
Des weiteren, ist die Stadt, in der ich wohne mit die größte aus der Gegend.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unbewusst...
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 22:42 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Hallo du,

ich will dir mal aufschreiben, was mir so alles an richtig guten Sachen bei dem, was du erzählst aufgefallen ist:

Du hast es geschafft, dich nicht von SVV bestimmen zu lassen - auch wenn du als Grund "Angst vor dem Erwischen" schreibst, denke ich schon, dass du dir darüber im Klaren bist, was du für dich selbst möchtest und was nicht.
Du hast dich von Mitschülern entfernt und abgegrenzt, die dir nicht gut tun.
Du hast deinen Schulabschluß geschafft und eine Ausbildung begonnen, die dir Spaß macht.
Das alles sagt mir, dass du viel innere Stärke hast und viele gute Gaben.

Gib dir Zeit, Aenna. Es wird nicht immer so sein, wie es jetzt ist. Mit einem Berufsabschluß in der Tasche sieht alles schon ganz anders aus.

Es ist bestimmt nicht einfach, auszuhalten und zu sehen, wie Menschen um einen herum so viel glücklicher scheinen. Ich glaube nicht, dass jemand, der seine Betätigung aus Mobbing und dem Kleinmachen anderer Menschen ziehen muß, wirklich glücklich und mit sich selbst im Reinen ist. Das ist für dich kein Trost, aber vielleicht ein Denkanstoß. Du traust dich, du selbst zu sein. Das ist viel wertvoller, als sich um jeden Preis anzupassen.

Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass deine Eltern dich mit Sorge und Liebe anschauen, aber einfach nicht wissen, wie es in dir aussieht und was du brauchst und aus Hilflosigkeit komische Sachen machen. Könnte das sein? Wäre es möglich, dass du versuchst, deine Bedürfnisse und auch deine Grenzen klar zu äußern?

Und zuletzt, aber doch wichtig: Hast du schon mal darüber nachgedacht, dir Hilfe zu suchen, z.B. bei einer Beratungsstelle? Manchmal kann es sehr gut tun, jemandem zum Reden und Sortieren zu haben. Und Hilfe suchen ist nicht schwach, im Gegenteil.

Ich wünsch dir viel Kraft!
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz