RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: überfordert
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 11:34 
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob ich hier richtig bin... Aber vielleicht kann mir ja jemand etwas mehr Aufschluss in dieser ganzen Sache geben!

Ich bin mir nicht sicher ob eine Kollegin von mir sich selber verletzt. Sie hat frische Verletzungen an den Händen aber behauptet sie hätte sich | editiert |. Menschen die sich kurz vorher (morgens) selbst verletzt haben gehen sie anschließend normal zur Arbeit? Benehmen sie sich "normal" sowie sonst auch immern? Müssen sie nicht zum arzt um die Verletzung behandeln zu lassen? Wie gehe ich damit um? Es ist nicht das erstemal das sie mit so einer Verletzung kommt.. Ich möchte ihr aber jetzt auch nichts falschen "unterstellen" oder sie falsch behandeln.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 9. Mär 2012, 11:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: überfordert
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 20:46 
Hallo,

ich versuche da jetzt mal eine Antwort zu geben.
Aber ob sich jemand mit SVV völlig normal verhält hängt wahrscheinlich von den Gründen für SV ab.
Bei mir funktioniert das mit dem "normal" sein, meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Ob die Person zum Arzt muss, hängt davon ab wie schlimm das Ganze ist.
Und zwischen müssen, wollen und können ist dann auch noch ein gewaltiger Unterschied.

Als Ausenstehende Person kann man eigentlich nicht viel machen.
Wichtig ist ein "normaler" Umgang.
Was man vielleicht versuchen kann, zu zeigen"du bist mir nicht egal" oder "ich hör dir gerne zu".

Gruß
Somewhere


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: überfordert
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Sep 2011, 20:46
Beiträge: 1110
Status: Betroffene/r
Hallo du

Ich finde es sehr nett von dir, dass du dir darüber Gedanken machst und auch, wie du auf sie zugehen kannst etc..

Oft stellt sich svV als ein Ventil dar, um Gefühle abzubauen und anschließend wieder dem Alltag folgen zu können. Von daher kann sowas gut vorkommen.

Natürlich können wir dir jetzt leider hier keine Antwort geben, ob es sich um Selbstverletzungen handelt oder nicht. Wenn du der Meinung bist, dass die Wunden versorgt werden sollten, könntest du ja durchaus auf deine Kollegin zu gehen und fragen, ob sie die Wunden nicht versorgen lassen will, oder ihr , sofern du dies kannst -im Sinne von Know How sowie auch emotional- selbst Hilfe dabei anbieten.
Dafür ist es ja erstmal nicht notwendig zu wissen wie das passiert ist.

Es stellt sich natürlich auch die Frage wie dein Verhätlnis zu besagter Kollegin ist. Aber du könntest ihr ja durchaus sagen, dass du schon öfter Wunden bemerkt hast und dich fragst, ob das nicht vielleicht andere Gründe hat.
Ich persönlich finde es immer besser so vorsichtig daran zu gehen als gerade heraus zu fragen. Da könnte es bei mir dann zum Beispiel passieren, dass ich das total abblocke und total zu mache. Wobei das natürlcih bei jedem anders ist.

Joa das sind erstmal so meine Gedanken dazu.

Lieber Gruß

_________________
Und ich glaube daran, ich glaube man kann das Schlachtfeld in einen Garten verzaubern.
Panik- Der Wegwaise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bin neu hier, völlig hilflos und überfordert
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Tags

Ford, Forum, NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz