RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: svv aus akuter Aggression
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 17:53 
Hallihallo,
nix schlimmes aber...
Seit ein paar Monaten bemerke ich (w, 30) an mir eine zunehmende Aggressivität. Ich bin mit Menschen schnell ungeduldig und werde total wütend, wenn die dummes tun und mich ärgern. Wenn es schlimm ist, muss ich es irgendwo rauslassen, und da geht es eben gegen mich. Es ist also kein allgemeines Problem, auch nix tiefsitzendes, denn in meinem Umfeld ist alles soweit in Ordnung.
Ich hab das schon oft bei meiner Schwester beobachtet. Sie hat autistisches Syndrom, und hat sich immer verletzt, wenn sie total wütend war und mit der Welt nicht mehr klar kam. Jetzt erschrecke ich, weil es bei mir ähnlich ist. Mir ist es hinterher auch immer total peinlich, aber in dem Moment weiß ich mir nicht anders zu helfen. Es ist also nicht gezielt, sondern im Affekt. Eigentlich denke ich, dass es nicht so schlimm ist, aber ich merke, dass es immer häufiger wird.
Ist das überhaupt problematisch?
Falls das jemandem bekannt vorkommt, freue ich mich sehr über eine Antwort.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 6. Okt 2013, 17:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: svv aus akuter Aggression
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2011, 15:01
Beiträge: 1134
Status: Betroffene/r
Hallo lillie,

Ich versuche dir kurz zu antworten. Also ich denke, problematisch ist es immer, wenn man sich selbst verletzt. Das Problem dabei, Aggressionen an sich selbst auszulassen (kenne ich nur zu gut), ist, dass man sie dabei nicht RAUSlässt, sondern quasi weiter in sich reinlässt... verstehst du, was ich meine? Sie werden dadurch nicht weniger, sondern häufen sich in dir an, und an der Ursache ändert sich dadurch leider auch nichts - auch, wenn sich das kurzfristig anders anfühlt, aber auf lange Zeit ist es eben so.

Ich weiß natürlich nicht, woher deine Aggressivität kommt, aber ich berichte dir mal von meinen eigenen Erfahrungen. Ich habe selbst Phasen, wo mich das Umfeld (und besonders Menschen...) schnell aggressiv macht. In diesen Phasen bin ich mit mir selbst sehr unzufrieden, und unausgeglichen, und das wirkt sich dann auch so aus, dass ich ungeduldig und gereizt bin.

Ja, das war das, was mir gerade dazu eingefallen ist.

Alles gute
TK

_________________
control the little things.
don't be afraid to shine.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aggression und SsV in der Beziehung
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

Erde, Forum, NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz