RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 02:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sport in der Schule
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 16:55
Beiträge: 6492
Wohnort: Land zwischen den Meeren
Status: Betroffene/r
Nachteule hat geschrieben:
Was die Klassenfahrt angeht: Es kann sein, dass du es schaffst, es in der Zeit nicht zu machen, wenn du es absolut nicht willst. Es kann aber auch sein, dass dich diese Situation, ständig mit anderen zusammen zu sein, erst recht unter Druck setzt. Innerhalb eines Monats "mal eben so" davon wegzukommen für immer, geht glaube ich nicht ...


Hi Gast,

ich kann Nachteule nur zustimmen. Es ist möglich, dass Du es schaffst, es in dieser Zeit sein zu lassen, aber da Du ja selber schon geschrieben hast, dass Du häufig Druck hast und dass es schlimmer wird, ist die Zeit der Klassenfahrt -so vermute ich- eine sehr stressige Zeit für Dich - eine Zeit, in der Du unter Hochspannung stehen könntest und noch mehr Druck verspüren wirst.

Mir ging es damals ähnlich, als ich mir bewusst wurde, dass etwas mit mir nicht stimmt und ich Hilfe brauche. Bei mir hängt das SV mit Depressionen zusammen und als ich damals gar nicht mehr konnte und in die Klinik gegangen bin, war es echt hart. Besonders, als ich auf meinen Esstablett den Zettel mit meinen Namen und der Stationnummer sowie dem Zusatz "Psychiatrie" las. Ich die liebe, nette, die Pflegeleichte war ein Fall für die Psychiatrie? Nein. Und es fällt mir heute -10 Jahre danach- noch schwer zu akzeptieren, dass ich krank bin und damit anders bin, als Gesunde.
Aber es gibt einen Weg aus der Krankheit raus - es ist nur leider fast unmöglich, es ohne professionelle Hilfe zu schaffen. Und grade, wenn Du Dich noch nicht so lange verletzt ist der Ausstieg wesentlich leichter. Deshalb möchte ich Dich wirklich ermutigen, Dich jemanden anzuvertrauen. Sicherlich ist es für die Eltern, Freunde erstmal ein Schock, aber -glaube mir- es wird Dir nachher besser gehen. Und wenn Du Angst hast, dass Du nicht darüber reden kannst. Das musst Du auch nicht - es gibt einen anderen Weg, dem bin ich damals auch gegangen. Ich habe meinen Eltern einen Brief geschrieben und Ihnen darin mitgeteilt, dass es mir nicht gut geht und dass ich mir weh tue und Hilfe brauche. Dazu habe ich noch ein paar Infos hier von der HP gelegt. Sie haben den Brief Abends vorm schlafen gehen gefunden und mein Vater kam danach zu mir ins Zimmer und sagte mir, dass sie mir Helfen wollten und sie hätten halt schon was vermutet.

Hinter dem SV verbirgt sich etwas - es ist halt nur ein Symptom und wenn man nur die Symptome behandelt, ist die Grundkrankheit ja immer noch da und die Gefahr eines Rückfalls ist sehr, sehr hoch.

Vielleicht magst Du Dich ja als zweiten Schritt -den ersten hast Du ja schon getan, in dem Du hier im offenen Forum schreibst-, Dich hier im Forum anmelden?

LG
vinter

_________________
Mit allem Großen ist es wie mit dem Sturm. Der Schwache verflucht ihn mit jedem
Atemzug, der Starke stellt sich mit Lust dahin, wo's am heftigsten weht.
~~Christian Morgenstern~~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 07:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sport in der Schule
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 15:16 
Danke für eure Antworten.

Ich bin 16 :(

Ja da könntet ihr recht habe, zumal es ja bei so Klassenfahrten öfter mal zu streitereien kommt.

Ja so ähnlich bin ich auch...in der Schule eher unauffällig, auch wenn meine Noten, ausgerechnet jetzt in der 10. nachlassen.
Ich melde mich nie, aus Angst, was falsches zu sagen oder einen doofen Kommentar zu bekommen.

Ihr habt ja sicher recht. Ich versuche es meiner besten Freundin zu überbringen...wie weiß ich nicht, vieleicht während ich auf Klassenfahrt bin, per SMS, damit sie mich nicht anrufen kann. Das würde sie sicher tun, und wie gesagt, kann ich nicht darüber reden.
Erst heute in der Schule, ist wieder was durch meinen Ärmel gekommen und langsam habe ich wirklich genug davon, den GANZEN Tag nur an das eine zu denken: erwischt werden, weiter verstecken.


Irgendwie will ich ja auch, dass das jemand sieht. Igrendwer wer dann sagt 'Was machst du denn? Warum tust du sowas schrekliches?' aber anderrerseits habe ich auch Angst davor.

Danke für eure Hilfe. Ich bin froh das ich wenigstens hier nicht allein mit meinen Gedanken bin.
Anmelden? Was macht man dann hier so? Kostet das was?

Liebe Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport in der Schule
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 19:57 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Hallo du,

es kostet dich nichts außer ein wenig Mut, dich hier anzumelden. Du kannst dann auch in anderen Unterforen schreiben oder lesen. Ich denke, das würde dir schon gut tun, meinst du nicht?

Dieses hin-und-her-gerissen sein zwischen dem Wunsch nach Verstecken und dem Wunsch, endlich entdeckt zu werden kann ich gut verstehen. Heimlich hoffst du auf den Zufall, nicht wahr? Wäre es nicht besser, dir selbst auszusuchen, wem du dich zutrauen willst? Und wäre es dann nicht von Vorteil, wenn es jemand wäre, von dem du Hilfe erwarten kannst?

liebe Grüße
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport in der Schule
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 21:35 
Achso Africa. Ja das überlege ich mir. Kann ich dann auch mit anderen hier 'schreiben' also in einer Art 'Privat-Nachricht-Postkasten'?

ohja,...das hört sich komisch an, aber genauso ist es.
Das stimmt was du sagst. Und wenn ich so darüber nachdenke ist es glaub ich auch besser, ich sag es, bevor z.b. meine beste Freundin mich darauf anspricht oder sonst wer und ich in diesem 'Schockmoment' nichts raus bekomme...
Danke für deine Hilfe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport in der Schule
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 16:55
Beiträge: 6492
Wohnort: Land zwischen den Meeren
Status: Betroffene/r
Guten Morgen,

ja, man kann private Nachrichten mit anderen Austauschen, aber erst nachdem Du 5 Beiträge geschrieben hast (aber die bekommt man schnell zusammen).

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es Dir helfen wird auch in den anderen Unterforen zu lesen und zu schreiben. Da gibt es sicherlich den einen oder anderen Tipp oder eine Idee für Dich!

In diesem "Hoffentlich entdeckt es keiner - ich wünsche mir, dass es jemand entdeckt und mich drauf anspricht" Zwiespalt hing ich damals auch fest - angesprochen hat mich keiner, umso befreiender war es für mich, es endlich geschrieben zu haben und mich nicht mehr verstecken zu müssen.

Viel Mut :knuddel:
vinter

_________________
Mit allem Großen ist es wie mit dem Sturm. Der Schwache verflucht ihn mit jedem
Atemzug, der Starke stellt sich mit Lust dahin, wo's am heftigsten weht.
~~Christian Morgenstern~~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schule und Familie
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: han02
Antworten: 212
Nachteilsausgleich Schule
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Freunde, Schule usw.
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz