RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: schnell aufhören...
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:29
Beiträge: 1930
Wohnort: Landkreis Goslar
Status: Betroffene/r
Lieber Gast,

nachdem was du schreibst, würde ich aus meiner Sicht schon sagen, dass du bereits süctig bist. Du schreibst selbst schon, dass es ohne nicht mehr geht. Und das ist leider auch das Problem dabei. Man merkt, dass SvV in der Situation, in der man es macht, hilft, SvV gibt einem auch irgendwo Sicherheit, wie jede andere Sucht leider auch und das hinter sich zu lassen ist ziemlich schwierig.

Liebe Grüße
Natti

_________________
Freunde sind wie Sterne, man sieht sie zwar nicht immer, aber sie sind immer da


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 27. Okt 2013, 12:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schnell aufhören...
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 23:55 
Danke ihr beiden.
Das hat mich erstmal ziemlich geschockt.
Nach dem was ich hier höre gibt es also keinen Weg mehr das allein zu schaffen. Ich muss erstmal überlegen wie es jetzt weiter geht. Alles ziemlich aussichtslos... ich möchte es niemanden sagen, schon gar nicht meinen Eltern, aber anders scheint es ja auch nicht zu gehen.

Ich versuche noch einmal mit totaler Selbstbeherrschung davon los zu kommen. Zu groß ist der Traum vom Beruf.
Wenn das nicht klappt wird mir ja nichts anderes übrig bleiben. Mal sehen.
:-/
Danke euch trotzdem für eure Beiträge.

Gruß. Bis bald.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: schnell aufhören...
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 01:11 
Hallo lieber Gast!

Zu aller erst: ich finde es auch ganz toll, dass du dich hier mal geöffnet hast!
Als ich deine Posts gelesen habe, habe ich mich ehrlich erschrocken, weil ich genau weiß wie du dich gerade fühlst.

Vor allem deine Angst, alles als "echte" Erkrankung anzuerkennen, dass man professionelle Hilfe braucht und dass man das svV nicht einfach ignorieren oder runterspielen darf ist mir sehr bekannt vorgekommen. Ich denke (um ganz ehrlich zu sein) noch immer, dass ich es alleine schaffe... irgendwie?
Aber ich weiß auch, dass ich mich da selbst anlüge und es schön rede, dass ich denke "bei anderen ist es viel ausgeprägter und die haben auch viel größere Probleme als ich...".

Du solltest dein svV bitte ernst nehmen. Wenn es ausarten sollte schlitterst du nur noch tiefer in das Ganze hinein.
Ich würde dir raten, bald mal mit jemanden zu sprechen. Ein anonymes Beratugsgespräch ohne weitere Verpflichtungen klingt doch gut, oder?
Dann kannst du, während du über dein svV noch rational nachdenken kannst (in gewisser Weise halt) etwas dagegen unternehmen.

Ich möchte dir auch noch kurz danken. Ich hab jetzt verstanden, dass ich auch ein Gespräch brauche. Danke.
Wenn du Lust hast melde dich doch hier an. Ich bin auch seit kurzem hier und merke, wie es mich aufbaut! :)

Ich wünsche dir nur das Beste,
Lizzy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: schnell aufhören...
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 23:03 
Danke lizzy und bitte. :)
Ja genau so geht es mir auch. Ich denke wie du das ich das schon noch lasse und es ja sowieso, trotz der ganzen Zeit, noch nicht so schlimm ist.

Ich wollte drüber reden. Doch heute hab ich wieder gemerkt das ich das einfach nicht kann, als mich eine Freundin in der schule lauthals drauf angesprochen hat, ging wieder alles zu. Nicht mal eine richtige Ausrede ist mir in den Kopf gekommen. Nach einem heftigen 'Nein' und einem weiteren Satz war sie dann leise.

Trotzdem will ich jetzt in Angriff nehmen was zu tun.
Hier anmelden? wenn das kostenlos ist wäre das doch schon ein Anfang.

Lg Gast


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: schnell aufhören...
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 12:21 
Hallo lieber Gast,

ja, die Nutzung hier ist komplett kostenlos, also trau dich ruhig, dich hier anzumelden. :)

Die Situation, die du beschreibst, klingt auch nicht sehr vertraulich oder angenehm. Da würde ich wohl auch kein Wort heraus bekommen. Hast du mal über eine Beratungsstelle nachgedacht? Dort kannst du anonym und ganz vertraulich mit sensiblen Menschen sprechen.

Alles Gute,
Schaefchen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich kann einfach nicht aufhören!
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Ich kann nicht aufhören
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Imalone201
Antworten: 14

Tags

Forum, Liebe, NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz