RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leichtsinnige Melancholie
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 14:03 
Ich suche - verzweifelt, nehme ich an - nach den Worten, die ich schreiben möchte.
Setzte Absätze hier und dort, und das, wenn ich ehrlich sein soll, nur um vor der Angst zu entfiehen, ehrlich zu sein.
Wo kann ich beginnen? Kann ich dies denn?
Ich nehme an, zu sagen, dass ich zu Melancholie neige, ist selbsterklärend und deshalb zu überfliegen. Entschuldigt! Dass Depressionen mich quälen und täglich an mir zerren auch.

|edit: OmaNik: keine Beschreibung von SV|

Um was ich mit diesen dümmlichen, pubertierenden Worten, die in keinster Weise, das beschreiben, was sie sollen, erreichen will?
Sagt, was ich tun soll? Wenn ich mich so nach leben sehne.
Und so es so wenig erkennen kann...
Verzeiht für diese Zeitverschwendung, und dass ich es dennoch veröffentliche. Ach, vergesst all dieses Geschreibsel. Verzeiht der Sehnsucht in mir.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 26. Feb 2012, 14:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtsinnige Melancholie
BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 21:15 
ich weiß wies dir geht. versuch dich abzulenken. (auch wenns bushido ist aber) die zeit verändert sich und die zeit verändert dich. durchhalten heißt die devise! auch wenn man im moment nicht leben kann, dann kommt auf jedenfall wieder eine zeit in der zukunft für die sich das durchhalten lohnt!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtsinnige Melancholie
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 00:30 
Hey Sommer!

Du schreibst du sehnst dich nach Leben. Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Aber ich kenn das, wenn man sich einerseits nach Leben sehnt und es andererseits gar nicht leben kann oder nicht erkennt. Wichtig ist hier einfach zu erkennen: Was ist für mich leben?

Was gibts denn was du gerne machst? Was macht dir Freude, was mögen andere und Du selber an dir?

Jetzt kommt ja langsam der Frühling wieder und mit ihm die Sonne. Freust du dich darauf?
Ich freu mich sehr, denn mit dem Licht geht auch das Deprigefühl wieder ein bisschen besser weg, oder nicht?

Es ist gut, dass du deine melancholischen Gedanken nicht für dich behältst und darin badest, sondern sie aussprichst! Das ist schon mal sehr mutig von dir! Und es zeigt, dass du noch Hoffnung hast irgendwo in dir drin, dass das Licht auch wieder in dir strahlen kann und du das Leben ohne Depressionen genießen wirst!


Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht und würde mich freuen wieder von dir zu hören!

liebe Grüße Anna


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtsinnige Melancholie
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 12:31 
Hallo Sommer,

auch ich halte die Idee, dass du dich beschäftigen solltest für richtig.
Versuch irgendwas zu machen, das dich einfach mal wegbringt von diesem Strudel.
Geh unter Leute, versuch irgendwas zu schreiben (Geschichte, Gedicht) oder sonst was kreatives zu machen.
Ich weiß das es schwer ist etwas zu machen wenn man meint es geht gar nichts mehr, aber du schaffst das.

Somewhere


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Forum, NES, TV

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz