RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich weiß nicht mehr weiter...
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 16:57 
Hallo erstmal.

Ich finde es super dass es so viele Foren über SVV gibt und bin noch erfreuter dass man hier sogar ohne Registrierung sein Herz ausschütten kann.
Dafür bedanke ich mich im vorraus schoneinmal herzlich.

Ich verletze mich nun schon seit 6 Jahren.
Auf dem Gymnasium wurde ich gemobbt und ich hatte jeden Tag Streit mit meinen Eltern. Meine Eltern haben mich mit fragwürdigen Mitteln zum Lernen gezwungen da meine Leistungen nicht so gut wie die meines Bruders waren.
Ab der 9. Klasse war ich auf einer Realschule und mir ging es dort deutlich besser. Ich wurde zwar noch ausgeschlossen aber nicht mehr beschimpft. Meine Leistungen wurden besser und auch der Stress zwischen meinen Eltern und mir wurde besser. Ich habe mich ebenfalls deutlich seltener verletzt.

Auf dem Berufskolleg gings mir super und ich habe dort meinen festen Freund kennengelernt.
Ich weiß nicht ob er weiß, dass ich mich selbst verletze weil ich dadurch erleichterung verspüre.
Ich habe große Probleme mündlich meine Probleme bzw. meine Gefühle zu äußern. Ich habe schon merhmals versucht ihm schriftlich mittzuteilen was mit mir los ist, aber ich habe es einfach nicht hingekriegt ihm die Nachrichten zu geben.

Er spricht mich immer häufiger an, fragt mich warum ich ihm nicht vertrauen könnte, weil ich ihm ja nicht mitteile was in mir vorgeht.
Ich kriege es nichteinmal hin ihm zu sagen dass ich einfach nicht darüber reden kann, so sehr ich es auch will.
Wenn ich neben ihm liege ist mein ganzer Kopf voll mit Dingen die ich ihm über mich sagen will aber ich kriege es nie hin.

edit moepfel: keine Häufigkeits- und Schwereangaben zu Verletzungen

Ich habe Angst davor, dass er meine nächste Verletzung sieht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 20. Jun 2012, 16:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht mehr weiter...
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 11:46 
Hallo Coze,

ich kann dich gut verstehen.
Hast du jemanden dem du dich anvertrauen kannst?

Lieber Gruß
Schwarzes Schaf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht mehr weiter...
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 13:45 
Danke für deine Antwort schwarzes Schaf.

Hast du ähnliche Probleme, wenn ich fragen darf?
Ich schaffe es leider nicht meinen Mund aufzukriegen wenn es um mich geht.
Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis bei dem ich frei über meine Probleme reden kann.
Übers Internet geht das zum Glück leichter, weil ich nicht sprechen muss. Daher freue ich mich über dieses Forum :)

Liebe Grüße zurück.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht mehr weiter...
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 13:07 
Hey Coze,

klar darfst du fragen, das mit dem Mobbing kommt mir ziemlich bekannt vor.
Hast du dir schon mal überlegt jemandem von außerhalb deines Bekanntenkreises von deiner Angst zu erzählen?
Wenn dir das Forum gefällt kannst du dich auch anmelden.
Hier gibt es viele Menschen die dir helfen und dir Mut machen wollen,
wenn du damit aufhören möchtest dich zu verletzen.

Lieber Gruß
Schwarzes Schaf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht mehr weiter...
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 13:02 
Entschuldige für die späte Antwort Schwarzes Schaf,

Mobbing ist wiklich eine schlimme Sache, ich hoffe dass du wärend dieser Zeit Unterstützung hattest.
Ich denke zunehmend darüber nach mir einen Termin bei einem Psychologen zu machen.
Ich befürchte allerdings, dass ich es selbst dort nicht hinkriege frei zu sprechen.
Ich denke ich werde mich demnächst anmelden, danke für den Tipp :)

Liebe Grüße,
Coze


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht mehr weiter...
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 16:38 
Hallo Coze,

ich weiß was du meinst mit dem nicht frei reden können.
Auch wenn ich nicht weiß, woran es liegt.
Ich habe deshalb bisher über mein SVV nur per Mail kommuniziert.
Aber hab mir jetzt auch fest vorgenommen,
es mal anders zu probieren.

Wünsch dir viel Erfolg beim dich selber überwinden :)

Lieber Gruß
Schwarzes Schaf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht mehr weiter...
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 20:39 
Hallo Schwarzes Schaf,

ich danke dir vielmals und wenn du mit mir einmal über deine Probleme schreiben willst,
dann bin ich immer da :)

liebe Grüße,
Coze


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich schreib mal hier weiter.... :)
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Wie gehts weiter?
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Ich weiß nicht, wie ich helfen kann...
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Erziehung ist nicht mehr selbstverständlich (Trigger?)
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Nachteule
Antworten: 14

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz