RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ich weiß nicht mehr...
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Sep 2011, 14:59
Beiträge: 3955
Status: Betroffene/r
Hallo Maja,
sieh doch mal im Internet nach, ob es nicht vielleicht doch eine Beratungsstelle in der Nähe oder in einer größeren Stadt in deiner Nähe gibt... ansonsten gibt es auch die Möglichkeit - falls du mal reden möchtest - einer Telefonseelsorge/-beratung...

Ansonsten lies dir bis zum nächsten Mal bzw. bei der Anmeldung (nochmals) gut die Forumsregeln durch (z.B. sollen Postings in Groß- und Kleinschreibung verfasst werden - weil leichter lesbar).

Liebe Grüße,
firefly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 22:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich weiß nicht mehr...
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 21:55 
Hallo ihr lieben.
Ich brauche zunächst aber nochmal einen ratschlag.
Ich habe mir größte mühe gegeben, schaffe es aber nicht von der lust, mich zu verletzen weg zu kommen. Da ich derzeit auch ziemlich wütend auf ein paar meiner Freunde bin, ( innerlich...ich traue mich nicht ihnen das zu sagen) hilft mir das Verletzen umso mehr.... *edit moepfel: keine verherrlichenden Beschreibungen*. Danach merk ich von dem miesen Gefühl nichts mehr.
Daher wollte ich es nun meiner besten Freundin erzählen. Ich will damit aufhören, schaffe es ohne Hilfe aber scheinbar nicht...könnt ihr mir sagen wie ich es ihr erzählen soll? Ich werde jetzt schon vollkommen verrückt wenn ich nur merke das jemand das Thema anspricht, aus Angst, auffällig zu sein.
Oder wie ich reagieren soll wenn es jemand anderes bemerkt?
Bitte helft mir *schäm*
Grüße :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich weiß nicht mehr...
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 22:03 
Hi maja,

leider kann ich dir nicht sagen, wie du das Thema am besten ansprichst, da ich weder dich noch deine Freundin oder euer Verhältnis zueinander kenne, aber versuch es doch einfach mal geradeheraus.

Außerdem weise ich dich noch einmal darauf hin, daß du dich hier an die Forenregeln halten mußt.

Grüße

Tom


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich weiß nicht mehr...
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 16:55
Beiträge: 6492
Wohnort: Land zwischen den Meeren
Status: Betroffene/r
Hi,

rede mit Deinen Freuden oder schreibe ihnen einen Brief.

Such Dir bitte professionelle Hilfe, z.B. durch eine Beratungsstelle. Alleine ist es verdammt schwer bis unmöglich vom SV weg zu kommen, da SV immer ein Symptom einer psychischen Erkrankung ist, und die muss behandelt werden.

LG
vinter

_________________
Mit allem Großen ist es wie mit dem Sturm. Der Schwache verflucht ihn mit jedem
Atemzug, der Starke stellt sich mit Lust dahin, wo's am heftigsten weht.
~~Christian Morgenstern~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich weiß nicht mehr...
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 19:59 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Liebe maija,

ich kann verstehen, dass es für dich ganz wichtig ist, was deine Freunde denken und dass du dir jemanden wünschst, vor dem du dich nicht verstecken mußt. Gute Freundschaften können auch schlechte Zeiten aushalten. Trotzdem solltest du dir darüber im Klaren sein, dass deine Freunde SVV gegenüber hilflos sind. Sicher können sie dich, wenn du dich ihnen anvertraust, unterstützen, aber professionelle Hilfe ersetzt das nicht. Du brauchst Fachleute. Wenn du gestürzt bist und schlimme Schmerzen hast, gehst du zum Arzt, läßt dich röntgen und eingipsen - egal, wie beschämend es sein mag, nackt da zu liegen oder sich danach nicht mal allein anziehen zu können... Jetzt betrifft es nicht deine Knochen, dennoch will ich dir mit diesem Vergleich Mut machen. Viele Menschen haben eine verknackste Seele. Und auch dafür gibt es Heilung, glaub mir.

liebe Grüße
Africa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich weiß nicht mehr...
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 21:17 
danke africa.
Du hast da ja vieleicht recht... aber ich weiß auch nicht wieso, ich bringe es einfach nicht übers herz irgendwo hinzuehen mit diesem ,,problem" oder dieser ,,sucht" [wenn es überhaupt eine richtige ist]
Ich will nicht das meine eltern das mitbekommen, und das wäre doch dann sicher der fall? ich wohne nicht in einem dorf / stadt sondern eher auf dem land wo nur selten ein bus fährt, ich wäre doch dann öfter weg und sie würden fragen stellen...ohjee bloß nicht...
Ihr haltet mich jetzt vieleicht für unschlau oder unvernünftig, aber es muss doch einen anderen Weg geben als solche ärzte...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich weiß nicht mehr...
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 16:55
Beiträge: 6492
Wohnort: Land zwischen den Meeren
Status: Betroffene/r
SVV ist eine Sucht.
Du hast ja schon den Vorschlag mit der Beratungsstelle bekommen, da müssen Deine Eltern erstmal nichts erfahren. Über kurz oder lang, wirst Du aber sicherlich nicht darum kommen, es ihnen zu sagen.

Achte bitte auf die Einhaltung der Forumsregeln, sie beinhaltet auch die korrekte Groß- und Kleinschreibung, da sie Deine Beiträge so für alle leichter lesbar machen!

LG
vinter

_________________
Mit allem Großen ist es wie mit dem Sturm. Der Schwache verflucht ihn mit jedem
Atemzug, der Starke stellt sich mit Lust dahin, wo's am heftigsten weht.
~~Christian Morgenstern~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich weiß nicht mehr...
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:25
Beiträge: 2549
Wohnort: Münsterland
Status: Angehörige/r
Hallo maja,

was möchtest du denn für dich? Wie wichtig ist es dir, vom SVV loszukommen?
Manchmal gibt es einfach nur unbequeme und emotional aufreibende Wege, die zum Ziel führen. Der Wunsch, dass der SVV-Druck von allein verschwindet, wird sich kaum erfüllen.
Vielleicht helfen dir ja Telefonate mit Sorgentelefonen oder Chats um für dich erst einmal Klarheit zu bekommen, was du möchtest. Ohne dass du aktiv wirst, wird sich nichts zum Positiven verändern (können). Davon muss man leider ausgehen.

Gruß Line


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich weiß nicht mehr...
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 22:43 
Ich glaube ich merke langsam was ich will, bzw. was ich nicht will. Dank euch.
Ich möchte gerne mit SVV aufhöhren. Ihr sagt jedoch, womit ihr auch vermutlich recht habt, das ich es ohne richtige Hilfe nicht schaffe. Das werde ich auch niemals. Das weiß ich jetzt. Aber ich will keine Hilfe. Zumindest keine von Fremden. Ich werde jetzt ganz einfach damit leben. Solange bis ich irgendwann vieleicht selber aufhöre, und wenn das nicht der fall sein wird, dann mach ich eben weiter.
Aber ich will nicht das auch nur ein Mensch denkt, das ich Geistig krank bin...
Ich bearbeite meine Probleme eben anders, oder versuche sie zumindest anders zu sprüen/zu vergessen.

Ich mache einfach so weiter wie bisher. Das ist in ordnung für mich. Ich werde da nicht dran zu grunde gehen :) Ich kann / will es aber nicht in diese Richtung ändern.

Ich danke euch aber, irgendwie ist mir das grad hier klar geworden....es geht eben nicht.

Liebe Grüße :) ♥♥


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich weiß nicht mehr...
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:25
Beiträge: 2549
Wohnort: Münsterland
Status: Angehörige/r
Hallo maja,
maja hat geschrieben:
Ich mache einfach so weiter wie bisher. Das ist in ordnung für mich. Ich werde da nicht dran zu grunde gehen :) Ich kann / will es aber nicht in diese Richtung ändern.
Ich möchte dir abschließend zu bedenken geben, dass es nicht möglich sein wird, so weiter zu machen wie bisher, ganz einfach weil sich das SVV verändert (intensiviert, manifestiert). Aber es ist deine Entscheidung und hier wird keiner versuchen, dich zu etwas zu überreden, was du nicht willst.

Alles Gute für deinen weiteren Weg.
Gruß Line


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ich kann nicht mehr
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Ich weiß nicht ob ich krank bin
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Ich weiß nicht mehr weiter
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz