RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Homosexualität und SvV
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2013, 21:16 
Hi ihr,

ich sehe in Großstädten gehäuft händchenhaltende Frauen/Männer mit vernarbten Armen.
Habt ihr das Gefühl, dass das Gefühl auch sexuell "anders" zu sein mit ein Grund war für Selbstverletzungen?

Viele Grüße
Merle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 8. Jun 2013, 21:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Homosexualität und SvV
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2011, 15:01
Beiträge: 1134
Status: Betroffene/r
Hallo Merle,

ich sehe den Zusammenhang so: wer homosexuell ist, hat es (auch heute noch) oft nicht leicht. Auch wenn sich da mittlerweile sicher schon viel in der Gesellschaft getan hat. Aber es gibt noch viele Menschen, die jemandem, der "anders" ist als die Norm (in welcher Hinsicht auch immer) zu wissen/fühlen geben, dass dies nicht ok ist, dass dieses Individuum "falsch" ist. Das Gefühl "ich bin nicht richtig so wie ich bin" denke ich kann oft ein Auslöser von Selbsthass sein. Oder auch der Gedanke "ich möchte nicht von anderen verletzt werden, also verletze ich mich selber, dann kann mir niemand was anhaben, dann bin ich stark".

Ich hoffe, ich konnte meine Gedankengänge verständlich ausdrücken.

Grüße, TK

_________________
control the little things.
don't be afraid to shine.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homosexualität und SvV
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 13:03 
Liebe TK,

ja, das war genau meine Idee dahinter - sehe das auch so. :gruebel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz