RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alte Narben problem bei Verbeamtung
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 10:27 
Hallo!
Also, es ist schon sieben bis acht Jahre her, als ich mich öfter verletzt habe. Die Narben | editiert | sind aber teilweise noch deutlich sichtbar.
Ich studiere Lehramt Gym/ Ges, das macht mir wirklch Spaß und auch die Praktika waren toll.
Wenn ich mich später (also in frühestens 5 Jahren) verbeamten lassen will, dann muss ich doch zum Amtsarzt. Könnten die Narben dann ein Problem werden?
Ich bin mit der Sache echt durch und fertig. War nur zu zwei Sitzungen mal bei einer Psychologin, aber ich fand das da richtig doof und sie hat mir gar nicht geholfen. Desshalb bin ich auch nicht weiter hin. Also eine Thera hab ich nie gemacht, war ja auch (zum Glück) gar nicht nötig.
Kann ich sonst irgendwas tun, damit die Narben besser verwachsen oder den Arzt überzeugen, dass ich wirklich meinen Beruf ausüben kann?
Grüße,
Blümchen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 21. Feb 2013, 10:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 09:56
Beiträge: 1436
Status: Betroffene/r
Hallo Blümchen,