RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allein schaffen
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 17:00 
Hallo,

gibt es eigentlich einen Punkt ab dem man nicht mehr aufhören kann?
Auch mit Hilfe nicht?

Somewhere


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 14. Mär 2012, 17:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allein schaffen
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 22:31 
Hallo,

tut mir Leid wegen der dummen Frage,
war aber ernst gemeint.
Ob man den Mut findet sich Hilfe zu holen kann man wohl nicht selbst beeinflussen.

Danke für eure Antworten.

Somewhere


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allein schaffen
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 23:27 
Hallo Somewhere,

du wirkst recht verzweifelt, daher antworte ich dir mal. : )

Erstmal denke ich, dass man alles schaffen kann, nur nicht zu jedem Zeitpunkt. Vieles ist ein langer Prozess. Indem du hier schreibst, den Austausch mit Betroffenen suchst, die aufhören möchten hast du einen allerersten Schritt in diesem Prozess getan. Das ist schon mal toll!
Wer könnte es denn beeinflussen, ob DU den Mut findest? Ich denke, letztlich nur du selbst. Manchmal braucht man zwar noch jemanden, der einem liebevoll die Hand an den Rücken legt und sagt "Du schaffst das!", aber gehen musst du selbst. : )

Kennst du jemanden, dem du dich anvertrauen könntest? Jemand mit viel Verständnis, der dich zu nichts drängt, was du nicht möchtest?

Pass auf dich auf und alles Liebe! Ich hoffe, du lernst zu erkennen, wie wertvoll du bist! : )

Liebe Grüße,
Schaefchen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allein schaffen
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 17:33 
Hallo,

ich bin's nochmal ;)
Dadurch, dass es meine Eltern und eine Freundin jetzt wissen ist alles viel einfacher für mich.
Danke für eure Tipps!

Gruß
Somewhere


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allein schaffen
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mär 2012, 15:31
Beiträge: 6593
Wohnort: Schwabenländle
Status: Betroffene/r
Hallo Somewhere!

Toll, dass du es geschafft hast, deine Eltern und eine Freundin einzuweihen. Das ist ein guter Anfang!
Ich wünsche dir, dass du nach diesem ersten Schritt noch viele weitere in die richtige Richtung machen kannst.

Viele liebe Grüsse,
Amytis

_________________
I live in isolation
I live in the dark
I don't want to see the light
(She hates Emotions - See the light)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Forum, NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz