RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was nun???
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 10:00 
Ich weiss nicht weiter und brauche eure hilfe ich | editiert | mich schon fast 2jahre ich habe viel zuhause durch gemacht und bin auf einem internat, es gibt jeden tag immer wieder neuen stress und ich will mich jede minute | editiert | was kann ich tun
Lg Sarah:-(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 8. Feb 2014, 10:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was nun???
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 16:55
Beiträge: 6492
Wohnort: Land zwischen den Meeren
Status: Betroffene/r
Hallo Sarah,

schön, dass Du aufhören willst. Das ist ein richtiger Weg.

Hast Du jemanden mit dem Du über Dein SV reden kannst (Lehrer, Freunde)? Das wäre ein erster Schritt.

LG
vinter

_________________
Mit allem Großen ist es wie mit dem Sturm. Der Schwache verflucht ihn mit jedem
Atemzug, der Starke stellt sich mit Lust dahin, wo's am heftigsten weht.
~~Christian Morgenstern~~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was nun???
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:25
Beiträge: 2549
Wohnort: Münsterland
Status: Angehörige/r
Hallo Sarah,

ich finde es gut, dass du mir dem SVV aufhören willst und dich um Hilfe bemühst. Das Internet kann dabei ein erster Schritt sein
Stress wird es aber immer wieder in deinem Leben geben, womit ich nicht in Abrede stellen möchte, dass er für dich gerade jetzt besonders heftig ist. Ziel muss es deshalb sein, andere Wege zu finden, um den Stress los zu werden: mit anderen Menschen reden, sich durch Sport auspowern etc.

Hast du im Internat oder auch außerhalb vertraute Personen mit denen du darüber reden kannst? Du musst ja nicht gleich das SVV thematisieren, sondern vielleicht deinen Stress, dass du dich nicht wohl fühlst oder so.

Einen lieben Gruß von Line


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was nun???
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 12:46 
Danke line ich kann und weiss nicht weiter!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was nun???
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 15:59 
Hallo Sarah,
auch meine Tochter hat sich selbst verletzt.Irgendwann,als sie nicht mehr weiter wußte,hat sie einen deutlichen Hilferuf gesendet,den konnte ich nicht mehr übersehen.Und dann haben wir professionelle Hilfe in Anspruch genommen.Nicht DU bist "krank",deine ganze Familie braucht Hilfe.Du bist nur ein Kind,Kinder haben niemals schuld.Sie versuchen nur,ihre Bedürfnisse erfüllt zu bekommen.So ist das auch bei dir.Find heraus,welche Bedürfnisse das sind,so was wie die Liebe und Anerlkennung durch deine Eltern,Geborgenheit,Verständnis,weniger Leistungsdruck.
Sprich mit deinen Eltern.Aber keine Anklagen,keine Vorwürfe.Sie wissen es auch nicht besser,versuchen auch nur,irgendwie im Leben klarzukommen mit dem,was sie von ihren Eltern gelernt haben.Sprich in der Ich-Form.Zum Beispiel: Ich fühle mich.....,Ich denke .....,Ich möchte gerne,daß....
Das befreit ungemein von einer Last,die du mit dir rumträgst.
Wenn du bei deinen Eltern nicht weiter kommst,gehe zu einem Arzt,egal welchen,er wird dir immer weiterhelfen.Am besten wäre es natürlich,wenn du gleich zu einem Psychotherapeuten gehst.In den Ämtern gibt es auch einen Sozialpsychatrischen Dienst,da kann man auch hingehen und bekommt sofort Hilfe.
Einen ersten Schritt hast du ja schon unternommen,indem du dich hier angemeldet hast.Suche weiter nach Hilfe,denn alleine ist es sehr schwer.Du wirst sehen,wie sich dein Leben zum Positiven verändert.Meine Tochter hat jetzt ihre große Liebe gefunden,weil sie sich selber viel mehr liebt.Wir sind jetzt alle sehr glücklich,obwohl das SvV meiner Tochter noch nicht so ganz überwunden ist.
Ich umarme dich ganz sanft und sende dir Kraft für deinen weiteren Weg
Elfe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was nun???
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:35
Beiträge: 3234
Wohnort: Berlin
Status: Angehörige/r
Hallo Sarah,

der erste Schritt ist, dass du weißt, dass du Hilfe brauchst. Das ist toll, dass du dir das eingestehen kannst! Nun musst du für dich gucken, wer dir helfen könnte und von dem du Hilfe annehmen kannst. Habe ich das richtig verstanden, dass du schon Leute zum Reden hast? Das ist super! Freunde sind gut, können aber nicht alles tragen - das wird für die besten Freunde irgendwann zu viel. Am besten auf Dauer gesehen ist es, wenn du dir professionelle Hilfe suchen kannst, z.B. bei einer Beratungsstelle oder bei einem Arzt, wie Elfe vorschlägt, die dir weiter helfen können, dass du an die richtige Stelle gelangst.

Magst du dich hier anmelden? Im Moment schreibst du ja hier noch im Offenen Forum für Gäste. Wenn du angemeldet bist, kannst du in einem etwas geschützteren Rahmen schreiben, da bekommst du auch vermutlich mehr Antworten und kannst auch von anderen lesen, denen es ähnlich geht oder ging wie dir. Du bist nicht allein mit deinen Problemen, auch wenn es sich im Moment so anfühlt, als wollten sie dich erschlagen!

Liebe Grüße,

Nachteule

_________________
Ours is not the task of fixing the entire world at once, but stretching out to mend the part of the world that is within our reach.
(Clarissa Pinkola Estés)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was nun???
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 21:13 
Ich Danke dir liebe Elfe und Nachteule ihr unterstüzt mich sehr doch muss ich meine Gedanken erst richtig ordnen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Forum, Haus, NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz