RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SVV
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 18:09 
Hallo,
ich bin neu hier. Ich hoffe ich finde mich hier schnell zurecht!
Ich verletze mich seit ca 7 Jahren (mit kurzen Pausen). Meine Mutter hat dafür nur null Verständnis! :( Ich bin mit ihr noch nie gut klar gekommen. .... und sie trägt auch dazu bei, dass ich mich verletzte.... jedes mal wenn sie es mit bekommt droht sie mit einer zwangseinweisung in die Psychiatrie. Sie sagt, dass sie sich vor ihren Freundinnen dafür schämt ( für mich schämt).
Ich weiß nicht genau wie ich ihr erklären soll, dass ich im Moment keine andere Möglichkeit finde meinen Druck abzubauen.
Habt ihr vielleicht gute Tipps für mich oder eigene Erfahrung?
Ganz liebe Grüße
Dede


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 4. Nov 2013, 18:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SVV
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:25
Beiträge: 2549
Wohnort: Münsterland
Status: Angehörige/r
Hallo Dede,
und herzlich willkommen hier.
Dede hat geschrieben:
Sie sagt, dass sie sich vor ihren Freundinnen dafür schämt ( für mich schämt).
Was hat deine Mutter denn nun gesagt, dass sie sich für das SVV schämt oder dass sie sich für dich schämt?
Für mich macht das einen riesigen Unterschied.
Kann es sein, dass du zur Zeit sehr dünnhäutig bist und alles mögliche negativ auf dich beziehst?

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SVV
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 19:49 
Hallo,
sie hat halt gesagt, dass sie sich schämt so eine Tochter wie mich zu haben. Und dass sie sich schämt wenn ihre Freundinnen mein Arm sehen.
Ich versuch so wenig wie möglich an mich herran zu lassen. Aber es ist nicht immer einfach.. wenn man von der eigenen Mutter gesagt bekommt, dass sie sich wünscht dass ich nie geborne wäre und nicht ihre Tochter sein soll..... ist schwierig sowas zu ignorieren....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SVV
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 22:18 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Liebe Dede,

es ist für beide Seiten nicht einfach, nicht für dich als SVV-Betroffene und nicht für deine Mutter. Ich will deine Mutter hier nicht entschuldigen, es sind schlimme Worte gefallen. Du bist, so lese ich es aus deinen Worten, tief verletzt und enttäuscht, das ist gut zu verstehen. Ich denke nicht, dass ignorieren da hilft. Andererseits weiß ich, wie hilflos Mütter in solchen Situationen sind und wie nahe es manchmal liegt, so krass wie möglich SVV als no go zu outen. Ich kenne weder dich noch deine Mutter. Hälst du es für möglich, sich ihr trotz allem anzuvertrauen? Wäre ein Brief vielleicht eine Möglichkeit, ihr mitzuteilen, wie traurig dich ihre Bemerkungen machen und was du dir statt dessen von ihr wünschst? Ich möchte dir Mut machen, die bösen Worte nicht so stehen zu lassen. Magst du erzählen, wie deine Mutter vom SVV erfahren hat? Und / oder dich hier anmelden?
Du bist ein liebenswertes Menschenkind, soviel ist sicher.

sei herzlich gegrüßt
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SVV
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 07:00 
Hallo Africa, erst mal vielen lieben Dank für deine Antwort!
Ich würde mich mit dir lieber über Privat Nachrichten unterhalten! Ich weiß nur noch nicht so genau wie das funktioniert.
Lg :bisbald:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SVV
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 08:14 
Offline
Administrator

Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:13
Beiträge: 4826
Status: Betroffene/r
Hallo Dede,
das Forum hat eher den Sinn des Austausches von mehreren Personen. So kann jeder, der hier liest davon profitieren (selbst wenn er zur Diskussion gar nichts beitragen kann oder mag) und du bekommst nicht nur eine Rückmeldung, sondern mehrere.
Das ist in der Regel sehr bereichernd - gerade weil der Austausch zwischen Angehörigen und Betroffenen hier so lebhaft ist. Ist doch super, wenn man von beiden Seiten Antworten auf eine Fragestellung bekommt, oder?

Und da du ja schon hier angemeldet bist, kannst du auch andere Bereiche als diesen hier nutzen. Viele andere Bereiche sind nur für angemeldete Forumsmitglieder einsehbar.

Viele Grüße - und leb dich gut ein!
Y

_________________
Und wir sind nicht mehr zag / unser Weg wird kein Weh sein,
wird eine lange Allee sein / aus dem vergangenen Tag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SVV
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 23:21 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:24
Beiträge: 7291
Status: Angehörige/r
Liebe Dede,

natürlich darfst du mir auch eine PN schicken, aber ypsilon hat schon recht - unser Forum lebt vom Austausch und ist genau dafür da. Dieser ganz offene Bereich hier ist eigentlich, glaub ich, nur für den "Erstkontakt" gedacht oder für Leute, die mal eben vorbei schnipsen. So als Wegweiser: Stell dich doch mal im Bereich Betroffene vor und mach dann, wenn du willst, im entsprechenden Forumsbereich einen Thread auf zu dem, was dir grad auf der Seele liegt. Ich bin sicher, dass du willkommen bist und im Austausch viel gewinnst. Probiers einfach, es lohnt sich!

lieben Gruß
Africa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SVV
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:25
Beiträge: 2549
Wohnort: Münsterland
Status: Angehörige/r
Hallo Dede,
Dede hat geschrieben:
Ich würde mich mit dir lieber über Privat Nachrichten unterhalten!
Sinn eines Selbsthilfeforums ist der Austausch über das Forum. Wenn jeder privat über Mail oder Private Nachricht kommuniziert, wird dieser Gedanke ad absurdum geführt.

Gruß Line


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Forum, Liebe, NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz