RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 19:24 
Hey leute, ich gehe zur Schule..... Und naja da sind immer welche die mich angucken dann mit ihren freunden reden die dann zu mir schauen und anfangen zu lachen. Und das geht schon ne ganze weile. Und ich kriege zur zeit immer wieder das gefühl als würde mich jeder auslachen. Ich weiß das das, das eigentlich total dumm ist aber irgendwie ich weiß nicht und wenn ich das dann richtig mit bekommen will ich einfach nur im boden versinken. Kann mir jemand sagen wie ich das ignorieren kann oder so?

Fehlende Gefühle...

Ja also bei mir sind 2 Gefühle die mir einfach fehlen und zwar Liebe und Geborgenheit. Die 2 Sachen kenne ich irgendwie nicht. Ich fühle mich nirgends geborgen und liebe verspüre ich auch nicht. Und das macht mich traurig. Und dann ist da noch so ne Sache. Wenn ich zu meinen Eltern speziell zu meiner Mutter "Ich hab dich lieb" sagen will dann irgendwie ich weiß nicht ich kann das nicht irgendwas blockt das und wenn ich versuche das zu sagen fühlt es sich falsch an.... Ich | editiert | mich deswegen auch obwohl das dumm ist aber irgendwie vergesse ich für die paar Minuten dann das ich meinen Eltern, speziell meiner mutter nicht "Ich hab dich lieb" sagen kann. Ich will ihnen ja sagen das ich sie lieb habe aber es geht nicht irgendwas bei mir blockt es und lässt mich schlecht fühlen da ich ihnen wahrscheinlich das gefühl gebe das ich sie ncih lieb habe. Aber das habe ich ja und aber ich kann es halt nicht sagen.. Kann mir da jemand helfen??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 23. Aug 2014, 19:24 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:25
Beiträge: 2549
Wohnort: Münsterland
Status: Angehörige/r
Hallo Chrissy,

ich glaube, dass es bestimmte Altersstufen und bestimmte Menschen gibt, wo einem das "Ich hab dich lieb" leicht über die Lippen geht. So in der Kindheit zwischen Eltern und Kindern und dann zwischen Verliebten. Alles andere wird schon schwieriger.

In der Pubertät habe ich das meinen Eltern bestimmt nie gesagt, das wäre nicht ansatzweise möglich gewesen, und auch als erwachsener Mensch wird wohl eher erwartet, dass man fest im Leben steht, rational agiert und sich nicht weich zeigt. Von daher haben dein augenblickliches Verhalten und auch deine Unsicherheit bestimmt ganz viel mit Erziehung und Sozialisation zu tun und sind für mich nicht außergewöhnlich oder gar negativ belegt. Solange du es nur nicht aussprechen kannst, du deinen Eltern gegenüber aber wohlwollende, positive Gefühle hast, ist doch alles in Ordnung. Selbst Phasen, wo man wütend auf die Eltern ist, sind erlaubt. Persönlichkeitsentwicklung kann nur da passieren, wo man sich als Person auch mal unabhängig von den Eltern ausprobieren kann.

Ich hoffe, meine Gedanken haben dir einen Denkanstoß geben können.
Liebe Grüße von Line


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sport in der Schule
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Auf die eigenen Gefühle achten
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Schule
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Probleme in der Schule
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Tags

Forum, Liebe, NES, Schule

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz