RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kann man so einen Deal machen?
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 02:49 
Hi! Ab dem Alter probieren Mädels alles aus und sehen auch zum Teil nicht ganz vorteilhaft aus mit dem was sie probieren :) aber das gehört dazu und wenn du das mit ihr machst fühlt sie sich bestimmt angenommen und verstanden und das tut der Seele viel besser als Druck Mittel.. So würde ich das zumindest sehen, wenn ich mich in deine Lage versetze.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 22. Dez 2015, 02:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann man so einen Deal machen?
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 22:00 
Hallo :)

Ich weiß zwar nicht, wie aktuell der Chat hier noch ist, aber vielleicht kann ich dir ja dennoch meine (bin selbst seit Jahren SvV Betroffene) Sicht der Dinge schildern.

Und natürlich ist das keine allgemeingültige Formel, sondern viel mehr meine Erfahrung, die ich in den Jahren gesammelt habe.

Ich habe es gehasst, wenn mir irgendwelche Deals angeboten wurden. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Leute (wobei es nur 3 Personen gibt, die es wissen/wussten) mich nicht verstehen und der Meinung sind, dass man das "mal eben abstellen kann". Aber das klappt halt leider nicht. Man setzt sich dann selbst unter Druck, weil man ja endlich mal die Möglichkeit hatte wem anderes zu gefallen und man war von sicht selbst massiv enttäuscht, wenn es (mal wieder) nicht geklappt hat.

Allerdings kann ich dir auch sagen, dass das Belohnungssystem super geklappt hat bei mir. Allerdings kamen die Angebote dann von mir selbst. Ich habe mir selbst oft genug das Ziel gesetzt "So: das nächste Mal erst im Monat XY und dann gönnst du dir XYZ". Für mich war das eine gute Lösung, denn wenn ich mein Ziel doch nicht erreicht habe, habe ich mir ein neues Ziel gesteckt und musste mich so immer wieder anstrengen.
Allerdings hat das in keiner akuten Phase geholfen. Da waren es dann eher kleine Deals wie z.B. "Das nächste mal erst in einer Woche oder erst wenn mind. ein | editiert | verheilt ist oder auch eine max. Anzahl".

Vielleicht hilft es deiner Tochter, wenn du dich mit ihr zusammen setzt und ihr gemeinsam überlegt, wie man einen solchen Deal aufbauen kann. Setz sie aber nicht unter Druck und akzeptiere kleinere Deals, denn sie sind ein erster und vor allem wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Denn mit der Zeit kann man immer noch die Intervalle verlängern oder die Belohnung aufstocken -> wichtig ist, dass ihr zusammen arbeitet :)

Liebe Grüße

DarkAngel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Freundin ritzt sich, was soll ich machen?
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Nun auch noch einen viel zu alten Freund
Forum: Angehörige untereinander
Autor: Anonymous
Antworten: 18

Tags

Essen, Forum, NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz