Hier können Gäste des Forums (Angehörige und Betroffene) spontan zum Thema SVV schreiben.
Bitte Forumsregeln beachten, bei Missachtung werden die Beiträge kommentarlos gelöscht!
Moderatorin: mamusch
Antwort schreiben

Ist es schon SVV?

Sa 14. Mär 2015, 15:41

Also folgende Situation:
Mein Leben läuft eigentlich echt gut bis auf ein paar normale 'Problemchen' jedoch verletze ich mich selber mit | editiert |.. Mehrmals die Woche. Ich hab das Gefühl dass ich alles nicht mehr richtig mitbekomme wie durch eine wolke hindurch, ich habe schlafstörungen und bin dementsprechend immer müde und lustlos (kopfschmerzen dauerhaft, schwindel und keislaufprobleme eingeschlossen). Mir ist es ehrlich gesagt auch egal ob ich lebe oder nicht. Auch wenn ich nicht verstehe wieso. Jeder test und ein großteil der symtome für depressionen u. Borderline treffen zu 80-100% auf mich zu... Ist meine situation sehr ernst? Weil ich sehe mein | editiert | nicht als etwas schlimmes.
Zuletzt geändert von OmaNik am Sa 14. Mär 2015, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: keine Beschreibung von Mitteln zu SVV

Sa 14. Mär 2015, 15:41

Re: Ist es schon SVV?

Sa 14. Mär 2015, 21:28

Hallo KayB,

wenn du schon so weit bist, daß du dich selber verletzt, solltest du dir auf jeden Fall Hilfe suchen.
Die Onlinetests halte ich jetzt nicht für besonders aussagekräftig, gerade für eine gesicherte Borderlinediagnose benötigt ein erfahrener Therapeut schon seine Zeit, das kann man mit einem Onlinetest nicht wirklich zutreffend diagnostizieren.
Es gibt psychosoziale Beratungsstellen (z.B. Caritas oder Studentenwerk etc.) in den meisten Städten, in denen man recht schnell und unkompliziert einen Termin bekommt und die einem fundiert weiterhelfen können. Vielleicht gehst du dort einmal hin.

Alles Gute

Tom

Re: Ist es schon SVV?

Sa 14. Mär 2015, 21:40

Hallo Kay,

wie es um dich steht, wird dir niemand von uns beantworten können. Echt gut bis auf ein normale Problemchen? Naja, kan man so sehen. Wie siehst du es denn selbst? Kannst du dir vorstellen, Hilfe zu suchen? Möchtest du Austausch? Was brauchst du gerade?

Ich hab deinem Text entnommen, dass grad nicht so richtig weißt wohin mit dir. Ich kann dich nur ermutigen, die den Fragen zu stellen, die jetzt vor dir liegen. Vielleicht magst du dich hier anmelden?

liebe Grüße
Africa

Re: Ist es schon SVV?

So 15. Mär 2015, 07:41

Rein Objektiv würde ich zu deinem Text sagen: Ja, ich glaube schon. Doch weder kenne ich dich noch deine Situation und ich kein Psychologe oder so was ähnliches. Ich habe auch recht lange gebrauch, bis ich gemerkt habe, dass nicht alles bei mir "normal" (Ich hasse dieses Wort) war. Vielleicht hilft es dir deine Situation zu erkennen wenn du mit jemanden sprichst den du kennst und vertraust oder es wenigstens für dich aufschreibst. Ich wünsche dir ganz viel Glück und Mut.

niemand

Re: Ist es schon SVV?

So 15. Mär 2015, 08:06

niemand hat geschrieben:bis ich gemerkt habe, dass nicht alles bei mir "normal" (Ich hasse dieses Wort) war.


Du bist "besonders" wie wir alle hier und in der Welt besonders sind. Und wir alle haben es verdient in unserem Bersonderssein anerkannt zu werden. Niemand ist perfekt, auch wir müssen das nicht sein. Das wollte ich nur kurz anmerken.

OmaNik
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz