Hier können Gäste des Forums (Angehörige und Betroffene) spontan zum Thema SVV schreiben.
Bitte Forumsregeln beachten, bei Missachtung werden die Beiträge kommentarlos gelöscht!
Moderatorin: mamusch
Antwort schreiben

Endgültige Erholung

Sa 28. Feb 2015, 14:49

Hallo,
Ich selbst leide nicht unter SVV, aber ich frage mich seit Tagen, ob es überhaupt möglich ist, sich jemals endgültig von SVV erholen kann.

Was denkt ihr?
Sprecht ihraus Erfahrung?

LG

Sa 28. Feb 2015, 14:49

Re: Endgültige Erholung

Sa 28. Feb 2015, 16:40

Hallo,
darf ich zunächst mal fragen, woher dein Interesse kommt? Hast du Menschen in deinem Umfeld, die unter SVV leiden?
Ich denke, es hängt von vielen Faktoren ab, wie sich das SVV entwickelt und wie lange es einen "begleitet". Es macht einen Unterschied, was die zugrunde liegende Ursache ist, wie lange es Thema ist, wie schwer ausgeprägt es ist, ob man (professionelle) Hilfe bekommt, und vieles mehr. Auf alle Fälle kann man Jahre / Jahrzehnte ohne SVV leben, es kann immer mehr in den Hintergrund treten und/oder ganz aus dem Alltag verschwinden. Vielleicht muss man aber ein Leben lang in Krisenzeiten darauf achten, nicht wieder in alte SVV-Muster zu rutschen. Aber im Grunde gilt das für viele Bereiche (Essstörungen, Süchte,...), aber beispielsweise selbst auch für ehemalige Raucher bzw muss jeder Mensch darauf achten in schlechten / kritischen Zeiten nicht negative / schädliche Verhaltensweisen zu entwickeln. Also ja, ich finde schon, dass man sich davon sehr gut "erholen" kann, aber vielleicht einfach ein Leben lang ein bisschen achtsam sein sollte.

Grüße, firefly

Re: Endgültige Erholung

Mo 2. Mär 2015, 21:59

Hallo du,

besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
firefly hat geschrieben:Also ja, ich finde schon, dass man sich davon sehr gut "erholen" kann, aber vielleicht einfach ein Leben lang ein bisschen achtsam sein sollte.


Du hast es hier mit einem Forum zu tun, dass ursprünglich für Angehörige gedacht ist, aber auch für Betroffene offen ist. Die Mischung ist recht bunt und die Erfahrungen ebnso vielfältig. Wie bist du denn auf uns gekommen und was verbirgt sich hinter deinen Fragen?

liebe Grüße
Africa
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz