RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ein Schritt zurück?
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 00:09 
Halle ihr Lieben :)
Ich erzähle kurz mal was über mich. Also ich bin 19 (w) und besuche die 13. Stufe einer guten Gesamtschule, seit ich meinem Abschluss auf der Realschule gemacht habe. Das War für mich keine so schöne Zeit. Ich habe zwischen 8/9 und Jahrgang 10 bis Anfang 11 auf der neuen Schule wirklich sehr intensiv svv betrieben. Ich War schlecht in der Schule und der Druck das ich unbedingt auf die Gesamtschule wollte War so groß das ich einfach nicht anders konnte. Ich hatte Stress mit meinen Eltern und wurde von meiner Lehrerin fertig gemacht. Ich behaupte mal das ich aber auch wegen svv so schlecht war. Ich war einfach 24 Stunden im Kopf nur damit beschäftigt hab es versteckt indirekt immer mit dem Wunsch gelebt das es endlich einer meiner Lehrer sieht und sagt "hey was ist los? Brauchst du Hilfe? Hab dich lieb".

Neue Schule neues Glück. Ich habe nette Lehrer, Spaß am Unterricht (zumindest meistens) und meine Noten deutlich gebessert. Also eigentlich ist alles rosig. Ich hab Anfang der 11 (auch wegen meinem Berufswunsch) tatsächlich schlagartig mit SV aufgehört. Es War nicht leicht aber (bis auf einen Aussetzer Ende der 11) hat es wirklich funktioniert und ich bin sehr stolz darauf.
Seit ein paar Tagen aber ist irgendwas anders. Ich habe keine Schule mehr da Ferien / Lernwochen sind und ich in nicht mal 2 Wochen die ersten Prüfungen fürs Abitur habe und grundlos werde ich wieder von diesem Suchtgefühl befallen. Es ist schrecklich.... ich verstehe es nicht und möchte das nicht, da ich mir mit dem quatsch meine Noten nicht versemmeln möchte. Nicht nochmal. Ich möchte gerne studieren, brauche gute Noten um endlich hier weg zu kommen...

Vllt könnt ihr mir helfen? Hatte jemand von euch schon mal so eine grundlosen Rückfall? Was habt ihr da gemacht?
Manchmal hilft es ja schon sich kund zu tun. Ein bisschen besser geht's mir direkt. :)

Euer schneeleopard


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 25. Mär 2016, 00:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein Schritt zurück?
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 17:40
Beiträge: 1829
Status: Angehörige/r
Liebe Schneeleopardin,

es ist ganz schön großartig, dass Du es so lang schon ohne SvV geschafft hats. Alle Achtung!
Weiß jemand in Deinem Umfeld darüber Bescheid?
Vielleicht magst Du Dich hier anmelden. Im internen Bereich kannst Du sicher mit mehr Antworten rechnen. Ich würd mich freuen.

Liebe Grüße von abalone

_________________
Alles hat seine Zeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Schritt zurück?
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 23:19 
Hallo abalone,
Danke für deine Antwort. Ich habe damals einer einzigen Freundin davon erzählt...
Eine Freundin hat dann in der 13 die alten Spuren entdeckt und mich gefragt warum ich das gemacht habe. Ich bin ihr ausgewichen weil es mir peinlich ist.

Ist die Anmeldung kostenfrei? Das klingt doch ganz gut.

Lieber Gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Schritt zurück?
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 23:43 
Offline

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 14:41
Beiträge: 156
Status: Betroffene/r
Hey schneeleopard,

Ja die Anmeldung hier ist kostenlos und du triffst hier auf ne menge netter Menschen. Mit Unterstützung und mit Antworten kannst du da dann auch mit sicherheit rechnen. :)
Würde dann auch sehr gerne auf deinen Beitrag antworten aber im geschützten Bereich ist mir das doch lieber.

Liebe Grüße
Moonlight


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Schritt zurück?
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2016, 00:36 
Dankeschön :) ich habe das dann mal versucht und schaue mich mal ein bisschen unter euch um.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ein Schritt zurück?
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Wieder zurück...
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Den nächsten Schritt wagen
Forum: Angehörige und Betroffene
Autor: Zahni1
Antworten: 8

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz