RoteLinien

Selbsthilfeforum für Angehörige SVV-betroffener Menschen
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Doofes Problem
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 14:40 
Hey ihr
ich hab mich hier mal etwas umgesehen und hab mich nach langem nachdenken, dazu entschlossen zu hier was zu schreiben. Ich hab nämlich ein Problem, und ich brauche eure Hilfe weil ich keine von meinen Freunden bekomme.
Also, ich bin 14 Jahre alt und ich | editiert | mich seit ca. 5 oder 6 Wochen, vllt auch länger, weiss nicht mehr so genau. Als ich es das erste Mal getan habe hat es meine Beste Kollegin gleich gemerkt, ich hab ihr darauf hin halt die Wahrheit gesagt. Seit dann hab ich immer eine Riesenangst das meine Tante (ich wohn bei ihr) es herausfinden könnte. Ich glaub sie würde das nicht verstehen. Meine Kollegin kann mich natürlich auch nicht verstehen, aber ich kann es leider auch nicht erklären. Es ist einfach zu schwierig. *edit moepfel: keine Beschreibung* Meine Kollegin glaubt das es schon zur sucht geworden ist, anfangs dachte ich das nicht, aber jetzt hab auch ich gemerkt das es wirklich zu einer Sucht geworden ist. Daher will ich jetzt aufhören, nur leider schaff ich es nicht. Ich bring es einfach nicht über mich die | editiert | weg zu werfen. Ich brauche sie, aber ich will nicht zu einem Psychiater oder ändliches, aber gleichzeitig will ich auch nicht so hässliche Narben behalten.
Ich weiss jetzt zwar nicht ob ihr mir helfen könnt aber ich wär sehr froh wen ich wenigstens mit jemandem darüber sprechen kann. Danke
Gast


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 11. Dez 2013, 14:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doofes Problem
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 16:08 
Hallo Gast,

es ist gut, daß du dir Hilfe suchen willst, allerdings befürchte ich fast, daß du ohne fachliche Unterstützung seitens eines Psychotherapeuten nicht wirklich erfolgreich an deinen Problemen arbeiten könne wirst. Das SvV ist nur Ausdruck tieferliegender Probleme, meist kommen Betroffene nur über die Bearbeitung dieser von den Selbstverletzungen weg. Du kannst auch anfangs bei einer psychosozialen Beratungsstelle (z.B. Caritas oder städtische) Kontakt zu Therapeuten suchen, darüber muß deine Tante dann auch erst einmal nichts erfahren, wobei letztlich das Ziel sein sollte, daß auch sie darüber Bescheid weiß, denn ich denke schon, daß sie dich auch unterstützen kann. Außerdem lebt es sich ohne Lügen besser zusammen, denn die belasten einen selbst zusätzlich und binden einen Teil der Energie, die du darauf verwenden solltest, an deinen Problemen zu arbeiten.
Vielleicht magst du dich hier mal anmelden, damit du auch einen Namen hast und mehr Austausch hier im Forum.

Grüße

Tom


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doofes Problem
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 19:46 
Danke Tom, für deine Hilfe, ich hab mich auch gleich mal angemeldet. Ich hoff jetzt einfach mal das meine Tante nicht nach sieht wo ich so surfe im internet, aber das tut sie ja nicht oft. Ich lebe in der Schweiz und wollte noch fragen ob es dort auch solche beratungsstellen gibt?
Wäre noch mal froh für deine hilfe, danke
BrokenSoul


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anhaltenes Problem mit mein SVV Leben evtl. Depressionen
Forum: Offenes Forum zu SVV für Gäste
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Tags

Forum, NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, NES, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz