Hier können Gäste des Forums (Angehörige und Betroffene) spontan zum Thema SVV schreiben.
Bitte Forumsregeln beachten, bei Missachtung werden die Beiträge kommentarlos gelöscht!
Moderatorin: mamusch
Antwort schreiben

Chats zum Austausch

Di 30. Dez 2014, 23:54

Hallo,

Also ich suche schon seit längerem einen Chat,indem ich mich mit leuten, die auch an selbstverletzendem verhalten leiden, austauschen kann.
Joa das wär's erstmal ^^
Wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet :)

Di 30. Dez 2014, 23:54

Re: Chats zum Austausch

Mi 31. Dez 2014, 09:55

Hallo Laraa,

was würdest du denn da besprechen wollen?
Reicht nicht auch das Forum aus? Vielleicht magst du dich hier anmelden?

In einem unmoderierten Chat kann es sehr schnell passieren, dass sich Betroffene untereinander triggern.
Es gab schon mehrere Chats, aber die mussten wir schließen. Niemand kann gewährleisten, dass sich alle Beteiligten an vereinbarte Regeln halten. Und wir können es nicht leisten, dass immer ein Administrator dabei sein.

Liebe Grüße

Re: Chats zum Austausch

Sa 3. Jan 2015, 14:11

heyy...
Bist du den selbst betroffen oder willst du einfach nur mehr darüber erfahren?
ich selbst bin auch betoffen..und würde auch mal gerne mit anderen darüber reden also falls du betroffen bist würde ich selbst auch mal gerne darüber reden...falls du es auch willst...

Re: Chats zum Austausch

Sa 3. Jan 2015, 17:44

Genau für solche Zwecke ist das Forum da!

Re: Chats zum Austausch

Sa 3. Jan 2015, 19:54

ja aber ich will nicht wirklich das jeder das lesen kann und fände es irgendwie besser mit jemanden alleine darüber zuschreiben...

Re: Chats zum Austausch

Sa 3. Jan 2015, 20:42

... wenn du dich hier anmelden magst, kannst du dich auch in nicht öffentlich einsehbaren Bereichen mit den anderen Mitgliedern dieses Forums austauschen. Ich kann's nur empfehlen!

Liebe Grüße!
Y

Re: Chats zum Austausch

Sa 3. Jan 2015, 21:31

okay danke ich werde mal danach suchen...:)

Re: Chats zum Austausch

So 4. Jan 2015, 00:44

Hallo Gast,

ich verstehe, dass es schwerfällt, gleich frei über dich zu schreiben. Aber hier im Forum kennt jede/r dieses Problem. Und ich denek, wenn du dich hier einliest, wirst du sehen und lesen, dass es nur ganz wenige bereut haben, sich hier anzumelden. Niemand erwartet, dass du gleich die innerstes nach außen kehrst, du kannst es langsam angehen. Ich sehe den Vorteil eines Forums darin, dass du immer, egal zu welcher Zeit, deine Sorgen hier lassen darfst und sicher sein kannst, dass sie wahr genommen werden und du Antworten bekommen wirst (kann manchmal etwas dauern, aber nur bla-bla willst du vermutlich auch nicht lesen - blabla verbieten ja auch unsere Regeln. Die hast du schon gelesen, oder?) In einem Chat bist du immer darauf angewiesen, dass ein Ansprechpartner erscheint und oft klappt das nicht. Wohin dann mit deinen Gedanken?
Wenn du dich entschließt, dich anzumelden, lass es langsam angehen, schau dich um und vllt. magst du dich ja dann vorstellen.

Ich sage jetzt mal bis bald vielleicht
OmaNik

Re: Chats zum Austausch

So 4. Jan 2015, 02:39

Ich suche neue Menschen mit denen ich offen und ehrlich schreiben kann dennen es so geht wie mir.

Re: Chats zum Austausch

So 4. Jan 2015, 09:10

Linn hat geschrieben:Ich suche neue Menschen mit denen ich offen und ehrlich schreiben kann dennen es so geht wie mir.

Bist du der Gast von weiter oben, Linn?

Wenn ja, was willst du mir sagen?
Bei uns kann jeder offen und ehrlich über seine Sorgen bzgl seiner psychischen Verfassung und rund um Arbeit, Schule, Familie schreiben, so lange sie/er sich an die Forumsregeln hält. Was z. B. bedeutet, dass Beschreibungen von SV nicht erlaubt sind, weil das nicht hilfreich ist sondern vielmehr triggert und einen Wettbewerb entfachen kann.

Vllt. magst du ja näher erklären, was du mit deiner Aussage gemeint hast?
Interessiert, OmaNik
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Liebe, Rap, Erde

Impressum | Datenschutz